Anzeige
nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 20:42 Uhr
06.06.2021
Unwetter auch im Landkreis Nordhausen:

Da kam ganz schön was runter...

Auch im Landkreis Nordhausen waren gestern mehrere Feuerwehren im Einsatz, um die Folgen des Unwetters zu beseitigen...

Aufräumen in Hochstedt (Foto: privat über St. Iffland) Aufräumen in Hochstedt (Foto: privat über St. Iffland)
Richtig schlimm getroffen hatte es die Einwohner des Nordhäuser Ortsteils Hochstedt. Dort hatte sich binnen weniger Minuten der Hochstedter Bach in einen reißenden Strom verwandelt und tonnenweise Schlamm auf die Straßen und in die Grundstücke gespült.

Neben den Kameraden der Wehren waren auch die Einwohner sowie ortsansässige Firmen mit ihren Geräten im Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern. Heute war dann schon wieder alles friedlich, doch aufgeräumt werden muss noch die beginnende Woche über.

Straße nach Heringen musste von Schlamm befreit werden (Foto: Feuerwehr Auleben) Straße nach Heringen musste von Schlamm befreit werden (Foto: Feuerwehr Auleben)
In der Goldenen Aue waren Bereiche von Hagelschauern betroffen, deren Körner die Größe eines Kirschkerns hatten, teilen die Kameraden mit. Darüber hinaus waren durch das Unwetter die Zufahrtsstraße von und nach Auleben von Schlamm überflutet.


So saß es gestern und heute in Hochstedt aus.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

09.06.2021, 21.34 Uhr
Pe_rle | Straßen überflutet
ja wenn die Bauern die Felder bis an den Straßenrand verlegen ,braucht sich keiner wundern wenn es dann so aussieht. Wo sind die Straßengräben geblieben ????
Braucht keiner, sind eh unnütz, außer die Natur schlägt zu

3   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.