eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:06 Uhr
31.05.2021
Die Stadtverwaltung teilt mit:

Online-Terminvergabe für Nordhäuser Rathaus startet

Die Stadt Nordhausen erweitert das digitale Service-Angebot für die Bürgerinnen und Bürger. Termine für alle Anliegen des Bürgerservice und des Standesamts der Stadt Nordhausen sind ab 1. Juni 2021 online unter www.nordhausen.de verfügbar. Vom neuen Personalausweis über Meldebestätigung bis hin zu Dienstleistungen des Standesamts sind Termine buchbar...

Online-Terminvergabe startet im Rathaus (Foto: Stadt Nordhausen) Online-Terminvergabe startet im Rathaus (Foto: Stadt Nordhausen)

„Ich freue mich darüber, dass wir bei der Digitalisierung jetzt einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben und mit dem neuen einfachen und bürgernahen System ein möglichst breites digitales Angebot unterbreiten können. Einerseits verkürzen die Bürgerinnen und Bürger deutlich die Wartezeit und die städtischen Beschäftigten können sich anderseits besser auf den jeweiligen Termin vorbereiten sowie Kundenströme hinsichtlich der Corona-bedingten Hygieneregeln besser organisieren und steuern. Es hat lange gedauert u.a. aufgrund rechtlicher Vorgaben, aber es kommt immer noch rechtzeitig,“ zeigt sich Oberbürgermeister Buchmann vom Terminsystem überzeugt.

Anzeige symplr
Nach der Bereitstellung digitaler Endgeräte, deren Administration sowie Ausbau der digitalen Infrastruktur an den Schulen in Trägerschaft der Stadt, ist die Umsetzung des Online- Terminvergabe-Tools für alle Bürgerservice-Angelegenheiten und das Standesamt ein weiteres großes Projekt der städtischen IT.
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
31.05.2021, 23.16 Uhr
Für was gibt's eigentlich
noch Ämter wenn alles nur noch online gehen soll? Als fleißiger Steuerzahler möchte man Ansprechpartner haben und nicht nur Computer sehen. Unmöglich was das alles für Auswüchse animmt. Aber immer mehr Gehälter fordern....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr