eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:04 Uhr
30.03.2021
Das Deutschlandwetter

Am Mittwoch frühsommerlich

Das warme Frühlingswetter setzt sich auch in den kommenden Tagen fort. Die Sonne strahlt von morgens bis abends vom Himmel. Mancherorts gibt es sogar den ersten Sommertag des Jahres...



Der Mittwoch startet von Bayern bis nach Hessen und in Teilen der Nordhälfte mit Temperaturen unter 5 Grad. Im Tagesverlauf wird es allerdings schnell wärmer und die Höchstwerte liegen verbreitet zwischen 21 und 24 Grad. Im Südwesten kann es sogar mit überschreiten der 25-Grad-Marke den ersten Sommertag des Jahres geben.. Auch neue Monatsrekorde sind an manchen Wetterstationen möglich. Dazu scheint die Sonne von früh bis spät.

Anzeige symplr
Am Gründonnerstag ist es in den meisten Landesteilen freundlich und teils leicht bewölkt. Besonders im Norden machen sich vermehrt Wolken einer Kaltfront bemerkbar aus denen im Nordosten des Landes ein paar Tropfen fallen können. Viel Regen kommt dort allerdings nicht vom Himmel. Am Abend kann ein Gewitter nördlich der Alpen nicht ausgeschlossen werden. Im Norden setzt sich mit Temperaturen zwischen 10 und 17 Grad bereits etwas kühlere Luft durch. Dagegen ist es weiter südlich noch warm. Die Höchstwerte liegen dort vielerorts über 20 Grad.

Am Karfreitag kommt die kühlere Luft in der Landesmitte an. Dort sinken die Tageshöchstwerte auf rund 15 Grad ab. Südlich des Mains bleibt es mit rund 18 Grad noch wärmer. Dazu gibt es einen Wechsel aus Sonne und Wolken. Ein kurzer Schauer ist vereinzelt auch möglich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr