eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:42 Uhr
11.03.2021
FDP schlägt Verzicht auf Priorisierungen vor

Ein Impf-Turbo für Thüringen

Allen Thüringern soll es zeitnah möglich sein, sich impfen zu lassen – und zwar unabhängig von der bisher festgelegten Reihenfolge. Die FDP-Fraktion fordert die Landesregierung auf, dass sie schnellstmöglich ein entsprechendes Konzept vorlegt und auch umsetzt...

Anzeige symplr
Hintergrund ist, dass weitere Impfstoffe vor ihrer Zulassung stehen, dass schon bald auch Haus- und Fachärzte impfen dürfen und dass rollende Impfbusse geplant sind. Auf diese Situation muss Thüringen vorbereitet sein. Dazu erklärt Robert-Martin Montag; gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion:

„Impfen, impfen, impfen – das ist und bleibt der Königsweg zurück in ein normales Leben. Deshalb müssen wir einen Impfturbo zünden. Dass die Impfstoffe zunächst ausschließlich besonders gefährdeten Menschen und Berufsgruppen zugedacht waren, ist völlig richtig. Doch nun stehen wir vor einer anderen Situation. Wenn immer mehr Impfstoffe zur Verfügung stehen und immer mehr Ärzte impfen, können und müssen wir auf das Nadelöhr der Priosierung verzichten. Wir müssen schneller werden, Barrieren senken und Bürokratie abbauen.“

Die FDP-Fraktion schlägt vor, in Impfzentren weiterhin BionTech-Impfstoffe zu nutzen. In Arztpraxen sollten die anderen Impfstoffe verwendet werden.
Autor: red

Kommentare
Echter-Nordhaeuser
11.03.2021, 12.18 Uhr
"Verzicht auf Priorisierungen"
Es wird Zeit das endlich darüber einer spricht es wird hier ein Hype daraus gemacht wer zuerst dran ist. Der bürokratische Aufwand muss auch ein Ende haben. Deutschland muss aus jedem Ding ein riesen Aufwand betreiben.
Halssteckenbleib
11.03.2021, 19.26 Uhr
Ich habe schon
länger den Eindruck daß es gar nicht schneller gehen soll.Und dann aus jeden Mist eine ewige Bürokratie....Naja geht auch ohne Impfung
Halssteckenbleib
11.03.2021, 22.02 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB.
Halssteckenbleib
11.03.2021, 22.27 Uhr
Da haben sie 100%Recht
Herr Echter-Nordhäuser.Der Staat mag gerne gläserne Bürger..innen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr