eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:43 Uhr
26.02.2021
Harzer Schmalspurbahnen informieren:

Fahrgastzählungen im Frühjahr

In der Zeit vom 1. März bis zum 11. April führt die Harzer Schmalspurbahnen GmbH zwischen Nordhausen Nord und Ilfeld Neanderklinik die erste von insgesamt zwei in diesem Jahr vorgesehenen Fahrgastzählungen zur Ermittlung der Verkehrsnachfrage durch...

Anzeige symplr
Gezählt wird dabei an verschiedenen Tagen in den Zügen der HSB einschließlich der Fahrten der Linie 10, die mit Zweisystem-Stadtbahnen vom Typ „Combino Duo“ der Verkehrsbetriebe Nordhausen (VBN) verkehren. Die Zählergebnisse fließen in die fortlaufende Planung des kommunalen Bahnunternehmens zum Fahrtenangebot sowie zu den Tarifen mit ein.
Autor: red

Kommentare
Fönix
26.02.2021, 21.18 Uhr
Fahrgastzählungen unter CORONA-Bedingungen?
Was soll dieser Unsinn?

Sucht man in Wernigerode Argumente, um das ungeliebte Südharzanhängsel endgültig loszuwerden?
derMicha
27.02.2021, 19.31 Uhr
Ruhig Blut Fönix
Ich vermute die HSB ist sich bewusst, dass unter Coronabedingungen nicht das herausspringt was in normalen Jahren gezählt worden wäre. Wichtig ist, das Angebot auszubauen statt einzudampfen. ÖPNV wird in Zukunft immer wichtiger.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr