eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 19:01 Uhr
29.01.2021
Abschied an der Grundschule Görsbach

Halten Sie durch

„Halten Sie durch. Es muss doch wieder besser werden…!“ Mit diesen Sätzen verabschiedete sich am Donnerstag die langjährige Schulleiterin der Grundschule in Görsbach, Karla Schmelzer, in den Ruhestand...


Nach fast 30 Jahren als Schulleiterin verfasste sie in dieser Woche ihren letzten Elternbrief. Es sollte ein sehr emotionaler Brief werden. Nach einem kurzen, dienstlichen Rückblick wollte Frau Schmelzer einen zuversichtlichen Ausblick in die Zukunft geben.
Doch das ist zurzeit eher schwierig. Noch immer bleiben die Grundschulen geschlossen, wie und wann es weitergeht, unklar.

Anzeige symplr (1)
Ihr Kollegium ist gefordert, den Schülerinnen und Schülern zumindest online Wissen zu vermitteln. Ein Umstand, der Frau Schmelzer nachdenklich stimmt. Eine Nachfolgerin, ein Nachfolger für ihre Schulleiterstelle ist noch nicht gefunden. Ab Montag führen zwei langjährige Kolleginnen die „Geschäfte“ zunächst weiter.

Am 1. August 1991 übernahm sie die damals neu eröffnete Grundschule in Görsbach als „Chefin“. Sie arbeitete leidenschaftlich und mit Erfolg, immer ein verlässliches Team hinter sich wissend. Generationenübergreifend lehrte sie den Grundschülern in der Goldenen Aue das Rechnen, denn der Mathematik hatte sie sich verschrieben.

Übergabe eines kleinen Abschiedsgeschenkes zur Erinnerung (Foto: Fränze Töpfer) Übergabe eines kleinen Abschiedsgeschenkes zur Erinnerung (Foto: Fränze Töpfer)

Nach 43 Jahren im Schuldienst und während ihrer traurigsten Amtszeit, auf Grund der Coronapandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, nimmt sie nun Abschied. Am Donnerstag führte sie unter Tränen durch die letzte Schulkonferenz. Heute verabschiedete sie sich von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir wünschen Karla Schmelzer alles Gute für den Ruhestand. Finden Sie Zeit für die Familie, Zeit für Ruhe und Entspannung, einfach Zeit für sich und zum Genießen. Wenn wir die Pandemie überstanden haben, sind Sie jederzeit herzlich in „Ihrer“ Grundschule Görsbach willkommen.

Fränze Töpfer im Namen der Eltern, der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Görsbach
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)