eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:52 Uhr
25.01.2021
Wieder Autobahn - wieder nähe Nordhausen

Vierter Unfall des Tages

Zu einem Unfall kam es am Montagvormittag auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Werther. Der 27 jährige Fahrer eines VW Kleintransporters befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig...

Autobahnunfall heute Vormittag (Foto: S.Dietzel) Autobahnunfall heute Vormittag (Foto: S.Dietzel)


Anzeige symplr
Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ins Schlingern. Beim Versuch gegenzulenken kam das Fahrzeug quer nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte den Beginn einer Leitplanke, fuhr in den Graben und überschlug sich um die Längsachse. Danach flog es über einen Wildzaun und blieb auf dem angrenzenden Acker nach ca. 75 Meter liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in das Südharz Klinikum verbracht.


Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf dr Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Autor: red

Kommentare
Der-NDH-Mann
26.01.2021, 08.58 Uhr
Wieder Autobahn
Bestimmt mit dem Handy und Navi abgelenkt wieder gewesen !!!
Beobachte ich sehr heufigt auf der Autobahn A38 und A7 / A5 !!!
Wie Bitte
26.01.2021, 11.11 Uhr
Mich stören diese pauschalen Vorverurteilungen -
- bei Fahrzeugunfällen (aktuell auch wieder bei der Taschenberg-Kreuzung, oder jetzt eben hier)
Muss das sein?
Hier ist sich jetzt jemand sicher, dass der Fahrzeugführer bestimmt von Handy oder Navi abgelenkt war.

Ich hatte mal einen Kolbenklemmer mit dem Motorrad, den ich Gott sei Dank gut abfangen konnte. Man, hätte mich das genervt, wenn ich dabei gestorben wäre und hätte hinterher auf der nnz lesen müssen: "Ah! Motorradfahrer! Bestimmt wieder herumgerast! Selbst schuld!"

Keiner weiß, warum genau jetzt zum Beispiel dieser Unfall passiert ist. Kann man da nicht mal die Finger stillhalten, statt sich gleich wieder als moralisch besser zu positionieren?
DDR-Facharbeiter
26.01.2021, 11.19 Uhr
Nordhausen Niemandsland ohne Verkehrskommission ?.
In deutschen Kommunen gibt es Verkehrskommissionen mit Bürgerbeteiligung. Sie sind mit sachverständigen Bürgern, z.B. Fahrlehrern, städtischen Verkehrsplanern und Polizei-Beamten des Streifendienstes besetzt.
Sie kümmern sich sowohl um neuralgische Verkehrspunkte im örtlichen Strassennetz wie auch um Details wie die optimale Einstellung eines Verkehrsspiegels oder die Sichtbarkeit von Ampeln für Fahrzeuge mit zugeklebter Windschutzscheibe oder für farbblinde Autolenker.
Habe noch nie von einer Nordhäuser Verkehrskommission mit Bürgerbeteiligung gehört oder gelesen.
Ist Nordhausen auch hier wieder Niemandsland ?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr