eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 07:48 Uhr
19.08.2005

Änderungen im Verkehr

Nordhausen (nnz). Zum Schuljahresbeginn am 25. August und zum 1. September treten einige Änderungen im Stadt- sowie im Regionalverkehr in Kraft. Die Einzelheiten erfahren Sie schon heute in Ihrer nnz.


„Betroffen von den Änderungen sind die Stadtbuslinien A, D und F sowie der ‚Nordhäuser Moonliner’ und die Regionalbuslinien 22, 221 und 262“, erläutert Klaus Neblung, der Betriebsleiter des Busverkehrs für die nnz-Leser. Wie von den Verkehrsbetrieben weiter mitgeteilt wurde, erscheint deshalb lediglich ein Änderungsheft zum Regionalfahrplan. Erst im Dezember wird der neue Regionalfahrplan für Nordthüringen herausgegeben.

Auch die Verteilung der Fahrplanhefte wird jetzt neu geregelt. Die bisherige Verfahrensweise der Zustellung an jeden Haushalt in der Stadt und im Landkreis Nordhausen hat sich in den zurückliegenden Jahren nicht bewährt. Aus diesem Grund erfolgt die Verteilung nun über alle Fahrscheinagenturen der Verkehrsbetriebe, Gemeindeverwaltungen im Landkreis sowie durch das Fahrpersonal in Bussen und Bahnen. Ab dem 22. August werde die Verteilung gestartet, so Neblung.

Unter der Telefonnummer 03631/639-215 stehen täglich in der Zeit von 4.00 Uhr bis 24.00 Uhr Mitarbeiter für Rückfragen zur Verfügung.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)