Di, 15:35 Uhr
19.07.2005
nnz-Forum: Keine Vereinigung
Nordhausen (nnz). Die Umbenennung der PDS ist heute auch Gegenstand von Leser-Mails. Ein Statement veröffentlichen wir in unserem Forum.
Nun hat sich aus meiner Sicht mit der Umbennung der PDS in "Linkspartei.PDS" nicht die Linke in diesem Land vereinigt. Es hat sich erst einmal nur eine Partei umbenannt und dadurch Weichen für einen gemeinsamen Wahlauftritt mit der WASG gestellt. Zum anderen ist die Linke in diesem Land mehr als nur PDS und WASG. Es gibt noch die DKP, die KPD und die MLPD, um nur einiges zu nennen. Wenn sich die "Linkspartei.PDS" und die WASG in einem Prozess von zwei Jahren, nach Gysi, vereinen wollen, dann sind es nicht die Linken, sondern sozialdemokratisch denkende Vertreter in diesem linken Spektrum.
Jürgen Nagel, Nordhausen
Autor: nnzNun hat sich aus meiner Sicht mit der Umbennung der PDS in "Linkspartei.PDS" nicht die Linke in diesem Land vereinigt. Es hat sich erst einmal nur eine Partei umbenannt und dadurch Weichen für einen gemeinsamen Wahlauftritt mit der WASG gestellt. Zum anderen ist die Linke in diesem Land mehr als nur PDS und WASG. Es gibt noch die DKP, die KPD und die MLPD, um nur einiges zu nennen. Wenn sich die "Linkspartei.PDS" und die WASG in einem Prozess von zwei Jahren, nach Gysi, vereinen wollen, dann sind es nicht die Linken, sondern sozialdemokratisch denkende Vertreter in diesem linken Spektrum.
Jürgen Nagel, Nordhausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.

