eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:30 Uhr
24.09.2020
Wacker 90 empfängt in der NOFV-Oberliga unter Flutlicht den Tabellendritten

Mit frischem Mut gegen Halle

Im November 2019 konnte die damalige Oberliga-Elf der Nordhäuser im Halleschen Stadion am Zoo einen überzeugenden 4:1-Auswärtssieg erringen und bestritt eines ihrer besten Saisonspiele. Von dieser Erinnerung können sich die Youngster morgen nichts kaufen, aber sie sollte ihnen Mut machen im Kampf um den ersten Oberligapunkt…

Robert Knopp und Gabriel Schneider im Spiel gegen Neugersdorf  (Foto: B.Peter) Robert Knopp und Gabriel Schneider im Spiel gegen Neugersdorf (Foto: B.Peter)


„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder spielen können“, blickt ein optimistischer Philipp Seeland auf die Partie morgen Abend (25.9.) voraus, die um 19.30 Uhr von Schiedsrichter Tim Ziegler angepfiffen wird. „Ein Flutlichtspiel ist immer toll und natürlich wollen wir etwas Zählbares daraus mitnehmen“, verrät der Wacker-Coach, der hoffnungsvoll auf eine kürzer werdende Verletztenliste blickt. „Der eine oder andere macht gute Fortschritte, Verteidiger Kai Polotzek ist wieder fit und das Team hat sich in der spielfreien Zeit gut regeneriert.“

Anzeige symplr
Leicht wird die Aufgabe gegen die hervorragend in die Saison gestarteten Hallenser nicht, die mit drei Siegen und einem Remis noch ungeschlagen sind. Aber zu verlieren hat der FSV Wacker auch nichts. „Die Ausgangsposition ist wie immer für beide Mannschaften gleich und vielleicht haben wir am Ende auch mal das entscheidende Quäntchen Glück“, hofft Seeland. Zu Hause konnten seine Männer das gegnerische Tor bislang noch nicht treffen. Das soll sich morgen ändern. „Wir müssen unsere Chancen besser und bis zu Ende ausspielen“, verlangt der Coach, „im Training haben wir uns die letzten Tage mit schnellem Umkehrspiel, Balleroberung und spielen auf engstem Raum beschäftigt.“

Ein Stürmer, der aus wenig viel machen kann, steht wieder in Reihen des VfL 96. Rückkehrer Tommi Kind ist so ein Unterschiedsspieler mit reichlich Regionalligaerfahrung.

„Wir müssen ab der ersten Sekunde voll da sein und nicht wie gegen Fahner Höhe das Spiel schon nach wenigen Minuten aus der Hand geben“, fordert Philipp Seeland von seiner jungen Truppe. „Wenn wir einmal richtig im Spiel sind, dann können wir auch etwas bewegen.“

Dabei hofft er auf die zahlreiche Unterstützung der Nordhäuser Fans, um endlich die ersten Tore und Punkte der Saison einzufahren. Anstoß ist um 19.30 Uhr, die Kassen des Albert-Kuntz-Sportparks öffnen um 18 Uhr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr