eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:30 Uhr
18.07.2005

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Haft

Nordhausen (nnz). Gegen einen 39jährigen Mann aus dem Kyffhäuserkreis ist am Sonntag vom Nordhäuser Amtsgericht Haftbefehl erlassen worden. Der Mann soll ein 14jähriges Mädchen vergewaltigt und über Stunden in seinem Auto festgehalten haben. Einzelheiten zu den dramatischen Stunden mit einem einzigen Klick.


Todesängste müssen die Eltern des Opfers in der Nacht zum Sonnabend ausgestanden haben. Die 14jährige Tochter war am Abend von einem Bekannten zum Reiten eingeladen worden. Als sie um 23 Uhr noch immer nicht zu Hause war, machten sich die Eltern auf die Suche. Unterwegs kam ihnen der Bekannte mit seinem Auto entgegen. Sie wendeten und fuhren dem Mann nach, bis dieser in der Einfahrt zum Bauhof in Ebeleben anhielt. Die Eltern gingen auf das Auto zu und entdeckten auf dem Beifahrersitz ihre Tochter. Als die Mutter die Tür öffnete, um das Mädchen aus dem Wagen zu holen, gab der Täter Gas und fuhr zweimal rückwärts gegen das Auto der Eltern.

Dabei wurde die Hand der Mutter in der Tür eingeklemmt und die Frau mitgeschleift, als der Fahrer mit dem Auto flüchtete. Von den Eltern über das Geschehen informiert setzte die Polizei ein Großaufgebot zur Fahndung in Bewegung. Innerhalb kürzester Zeit waren rund 30 Beamte im Einsatz. Sie wurden aus der Luft von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Gegen 05.30 Uhr gelang einer Zivilstreife das Auto in Großberndten zu stoppen, das Mädchen zu befreien und den Täter festzunehmen.

Was in den Stunden zuvor genau passiert ist, muss noch detailliert ermittelt werden. Nach Angaben des Mädchens hatte es der Mann mit Medikamenten gefügig gemacht und vergewaltigt. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Vergewaltigung, der Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)