eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:12 Uhr
21.09.2020
Echter Nordhäuser Traditionsbrennere

Einladung zum Erntedankfest

In ein herbstliches Kleid hüllt sich einmal mehr die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. Denn am 27. September wird Erntedankfest gefeiert. Die Äpfel für die „Reiche Ernte“ sind eingefahren. Nüsse, Zwetschgen und vieles mehr kommen hinzu. Und allen voran natürlich der Roggen für den Nordhäuser Korn, der dieses Jahr gut auf den Feldern des Südharzes stand...

Erntedankfest (Foto: T.Müller) Erntedankfest (Foto: T.Müller)


Zahlreiche Händler werden am Sonntag ihre Waren anbieten. „Diesmal allerdings auf unserem schönen Parkplatz mit der riesigen Henriette“, sagt Thomas Müller, Leiter der Brennerei. „Mit dem Emma-Konzert haben wir dort gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich einfach besser aus dem Wege gehen“, meint er augenzwinkernd. Die Corona-Regeln müssen auch hier eingehalten werden. Aber eine Maske ist auf dem Außengelände nicht nötig.

Anzeige symplr
Das Team des Café Felix wird für die kulinarischen Genüsse sorgen und Getränke anbieten. Aus Stolberg kommt die Plätzchenmanufaktur und bietet Kekse, aber auch erste weihnachtliche Gebäckstücke an. Die „Blumenwiese“ aus der Stolberger Straße ist mit Blumen und Trockensträußen vor Ort, aus Wernigerode kommen Filzwaren, aus Nordhausen Strickwaren. Es gibt Töpferzeug, Kerzen, Körbe und Holzwerk sowie vieles mehr. Auch ein Cocktailstand von Echter Nordhäuser ist wieder dabei, ebenso der beliebte Honig aus Mauderode.
Und wer einmal Henriette live sehen möchte, ist ebenfalls willkommen. Für Livemusik sorgen die „Beertipplers“.

Der Eintritt beträgt 3 Euro, wovon ein Euro ein Coupon für den Hofshop ist, der geöffnet hat. Das Fest in der Grimmelallee 11 öffnet um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Gäste möchten bitte wegen der Sperrung der Grimmelallee auf den umliegenden kostenfreien Parkplätzen parken.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr