eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:49 Uhr
11.09.2020
DRK-Blutspenderforum

2020 war für alle ein „Besonderes Jahr“

Das Corona-Virus und der allgemeine Lockdown, stellten auch das Blutspendezentrum vor große Herausforderungen! Ausgefallene Spendetermine in Schulen, Ämtern und Behörden und die allgemeine Angst vor Corona-Infektionen im Alltag, führten an manchen Tagen zu einem deutlichen Rückgang an spendefähigen Blutspendern...

Zum Glück gab es weniger COVID-Erkrankte als angenommen und die Transfusionszahlen waren im Vergleich zu den Vormonaten sogar etwas niedriger, denn die planbaren Operationen wurden auf absehbare Zeit verschoben.

Anzeige symplr
Die Krise zeigte, dass wir als Blutspendezentrale im Südharz Klinikum Nordhausen gut aufgestellt sind und auch in so einer besonderen Situation auf unsere Blutspender und ehrenamtlichen Helfer zählen können. Dies möchten wir zum Anlass nehmen und auch in diesem Jahr unsere Blutspender und Helfer zu ehren. Deshalb laden wir 50 Blutspender und Helfer in die Kantine ins Südharz Klinikum Nordhausen ein. Unter Ihnen sind fünfundzwanzig Spender die im Jahr 2019 ihre 75. Blutspende geleistet haben, zehn Spender leisteten ihre 100. Blutspende und jeweils einer schaffte sogar die 125 Spende und 150. Spende!

Diese vielen Blutspenden konnten nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen der Blutspendezentrale vom Südharz Klinikum Nordhausen und dem DRK Kreisverband Nordhausen gewonnen werden.

Die Blutspender, die DRK-Helfer und die Gäste erwarten an diesem Abend leckere Speisen, erfrischende Getränke und außerdem erhält jeder Spender als kleines Dankeschön einen Präsentkorb.
Sven Köhn, Blutspendezentrale Nordhausen
Autor: red

Kommentare
Wüterich
11.09.2020, 09.17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr