eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:52 Uhr
04.08.2020
Mit einem Live-Konzert präsentiert FRANZ KARAFKA die neue CD

Karafkas Kraftakt „Katarakt“

Immer wieder am ersten Freitag im Monat September bittet die Band FRANZ KARAFKA auf das Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage zum Konzert unter fast freiem Himmel. Und wie so oft bei dieser exklusiven Gelegenheit haben die Musiker um Steffen Zickenrott und Toni Drobner wieder ein neues Album im Gepäck...

Back on top - FRANZ KARAFKA (Foto: A.Hillmann) Back on top - FRANZ KARAFKA (Foto: A.Hillmann)


Genau genommen ist „Katarakt“ ihr zweiter Longplayer, weshalb die Veranstaltung am Freitag, 4. September um 19 Uhr erneut eine Record release Party sein wird mit allem, was dazu gehört. Also: musikalische Gäste, bis zu 300 neugierige Besucher, frisch gebrannte CDs, Videoclips, Signierstunde und jede Menge Premieren für die 13 Titel, die es nach einjähriger Arbeit auf „Katarakt“ geschafft haben.

Anzeige symplr
Wer das erste Album der Band kennt, der ahnt bereits, was da an geballter Power, Ohrwürmern, technischen Effekten und hintersinnigen, witzigen Texten von der Bühne rocken und rollen wird.

Natürlich ist das Corona-Virus zu dieser Veranstaltung nicht eingeladen und es werden alle verordneten Maßnahmen ergriffen, damit es auch wirklich draußen bleibt. So schüttelt niemand Hände von anderen (das heftige Zusammenschlagen der eigenen ist aber ausdrücklich erwünscht), es wird nicht von untereinander Fremden aus der selben Flasche getrunken (es sind genug für alle da), ein maßvoller Mindestabstand wird gehalten und die Daten aller anwesenden Fans temporär erfasst. Leider können aus besagten Gründen nur die ersten 300 feierwütigen KARAFKA-Fans Zutritt erlangen und familienweise geordnet an den 30 Bierzeltgarnituren Platz nehmen, was eine schriftliche Vorankündigung unter konzert@rodmusic.de mit Angabe von Adresse und Telefonnummer für alle die sinnvoll erscheinen lässt, die nicht an der Abendkasse die bereitliegenden Listen ausfüllen wollen.

„Der erste Vogel fängt den Wurm, auch wenn er grau und ein Star ist“, dachte sich die Band Franz Karafka und wird mit ihrem Traditionskonzert mutig voranschreiten in einen sich hoffentlich normalisierenden Veranstaltungsherbst. Schon am 2. Oktober soll dann im Jugendclubhaus in einer spektakulären „Ü30-Party“ in den 30. Jahrestag der Wiedervereinigung hinein gefeiert werden.

Einlass auf dem Parkdeck ist am 4. September ab 18 Uhr, um 19 Uhr geht es los und bis 22 Uhr wird die Musik des Quartetts zu hören sein. Im Anschluss wollen FRANZ KARAFKA gern mit dem Publikum ins Gespräch kommen und die frisch gepressten CDs signieren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr