eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 16:56 Uhr
25.06.2020
Landratsamt bestätigt positive Entwicklung

Aktuell noch drei Corona-Erkrankte

Seit der zuletzt festgestellten Corona-Infektion vom vergangenen Freitag sind bei den weiteren Tests keine neuen Infektionsfälle festgestellt worden. Aktuell sind damit nur noch drei Personen akut erkrankt, von denen eine stationär behandelt wird...

Zwei Erkrankte befinden sich in häuslicher Quarantäne, ebenso wie 16 ermittelte Kontaktpersonen. „Zurzeit muss in unseren Kliniken in Nordhausen und Neustadt niemand mehr intensivmedizinisch behandelt werden, das ist für mich ein positives Signal“, betont Landrat Matthias Jendricke. In der Fachklinik in Neustadt wird weiterhin ein Patient aus Frankreich auf Normalstation behandelt. Landrat Jendricke unterstrich noch einmal, dass die Corona-Warn-App ein wichtiges Instrument in der Pandemiebekämpfung ist – wie er selbst haben sich bereits mehr als 12 Millionen Bundesbürger die App heruntergeladen. Daher hofft er, dass in den nächsten Wochen noch mehr Menschen zu dieser digitalen Unterstützung greifen werden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Thüringen-Mann
25.06.2020, 19:00 Uhr
Corona-Erkrankte
Glaube nie einer Statistik .
Wolfi65
25.06.2020, 19:24 Uhr
Es wird jetzt so langsam Zeit
Im Landkreis Nordhausen, über weitere Lockerungen nachzudenken.
So z.B. die Abschaffung der Pflicht des Tragens eines Mundschutzes.
Hier war man bei Anfang der Pandemie nach Jena die zweite Stadt in Thüringen, welche den Mundschutz zur Pflicht gemacht hat.
Jetzt wird es Zeit, bei diesen niedrigen Infektionszahlen, diesen Zwang wieder aufzuheben.
Oder soll dieser bis zur Entwicklung eines geeigneten Impfstoffes getragen werden?
Dann werden die Bürger noch sehr lange unter diesen Stofflappen feuchte Münder bekommen.
Und das ohne ersichtlichen Nutzen bei 3 Infizierten im ganzen Landkreis.
harz59
25.06.2020, 20:24 Uhr
Wolfi
.....vielleicht haben ja gerade diese
" Stofflappen" dazu beigetragen, dass es nur noch 3 Infizierte gibt!
Schon mal drüber nachgedacht?
Sicherlich nicht.
Ich will hier Niemanden angreifen, aber die Pandemie ist noch lange nicht vorbei.
Halten wir uns nicht an die wenigen Auflagen, kommt das dicke Ende früher als gedacht.
Dann ist das Geschrei groß, denn etliche Menschen haben noch immer nicht den Ernst der Lage erkannt.
muendh
25.06.2020, 21:13 Uhr
Wolfi95, wenn Dein Mundschutz zu feucht wird ...
... nimm den nächsten.

Überlass doch mal bitte solche Entscheidungen denen, die es besser wissen und die darüber die Verantwortung tragen.

Hierzu ist mehr erforderlich als nur nach Gefühl zu entscheiden.

Und es ist genau diese Ungeduld, die es dem Virus ermöglicht, immer wieder seine Opfer zu finden und so diese Situation auch verlängert.

So dramatisch belastend ist das Maske tragen nun auch wieder nicht. Es hat auch seine Vorteile - manche reden dann nicht soviel.
Wolfi65
25.06.2020, 21:53 Uhr
Dein Mundschutz
Wir wollen doch bei aller Freude über die Pandemie, die Höflichkeit nicht vergessen @muendh
Das "Du" ist 1989 auf dem Bebelplatz gestorben.
Nordthüringer
25.06.2020, 22:11 Uhr
Aha ...
... wer trägt denn darüber die Verantwortung, muendh?

Etwa diejenigen Lokalpolitiker, die aufgrund ihrer
Mediengeilheit und auf Kosten ihrer Bürger
die Maulkorbpflicht zuerst einführten?

Wäre doch eine nette Geste, wenn diese auch
diejenigen wären, die diese Pflicht zuerst wieder
zurückziehen!

Sie haben recht, muendh,
mit Maulkorb hält man eher mal die Schnauze ...
Frieda 2610
25.06.2020, 22:46 Uhr
interessante Zitate ;)
Churchill soll einmal gesagt haben: »Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.«
Dem kann ich nur zustimmen.
Und auch dem Wolfi ein Daumenhoch!
Dieser Mund-Nasen-Masken Unsinn muss endlich aufhören! Es schadet mehr als es nützt.
Und, JA,ÜBERLASSEN WIR DIE ENTSCHEIDUNG DEN EXPERTEN! Also nicht Dr. Drosten und seinen Fehleinschätzungen z.B. in Sachen Schweinegrippe!
Sondern lieber Wodarg, Bhakdi, Streeck und Co.
G.Auer
25.06.2020, 22:51 Uhr
Wolfi, gerade
die noch wenigen Fälle zeigen doch den Nutzen der praktizierten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus. Da sie nur für sich bzw. vielleicht noch ihre Familie Verantwortung tragen, können sie eine Verantwortung für Zehntausende und deren Gesundheitsschutz gar nicht einschätzen. Deswegen mal mit populistischen Forderungen eher zurück halten. Was bei Lockerungen von Maßnahmen passiert, zeigen doch z.B. die Besucher der Strände in Südengland. Der Mensch ist einfach von Natur aus ohne Regelungen mitunter sehr unvernünftig gegenüber sich und seinem Umfeld.
Erpel1311
26.06.2020, 00:48 Uhr
Experten
Ja, diese sogenannten Experten. Da widerspricht einer dem anderen. Da kann man sowieso niemandem glauben.
Und außerdem wer weiß wie lange es schon dieses Virus gibt... Und wissen wir hier alle ob wir es nicht schon hatten? Sicher nicht und eigentlich ist es mir egal. Anscheinend gibt es in diesem Jahr nix interessantes zu berichten als über diesen blöden Virus.
Und vielleicht haben sich ja einige diese Corona App installiert, falls ja ist alles gut, dann kann man ja nicht mehr dieses Corona Virus kriegen...
Lotterfee
26.06.2020, 09:25 Uhr
Interessant
Schon interessant wie der Landrat mit seinen niedrigen bzw. keinen Infektionsraten jubelt. Wo nicht getestet wird, bleibt natürlich die Rate bei null.
Psychoanalytiker
26.06.2020, 10:32 Uhr
Ich habe leider das Gefühl ...
... dass sich die Dummheit in unserem Land Tag für Tag verdoppelt. Das Virus ist äußerst gefährlich und die relativ geringen Zahlen in Deutschland sind ausschließlich auf die bisher "verordneten" Maßnahmen (Abstand, Mundschutz) zurückzuführen. Auch wiedersprechen sich die Virologen nicht, sie sind einfach überfordert, sich allgemeinverständlich zu äußern. Wenn dann die Zuhörer zudem nicht richtig zuhören und schon "abschalten", wenn sie der Auffassung sind, ihre Meinung wurde bestätigt, dann wird's gefährlich.

An ALLE, die die Masken- und Abstandspflicht bereits JETZT ABSCHAFFEN wollen: Ich zeige JEDEN wegen vorsätzlicher Körperverletzung (auch mit Todesfolge) an, bei dem ich feststelle, dass er die Sorgfaltspflicht missachtet und bei dem nachverfolgt werden kann, dass das Virus von ihm VORSÄTZLICH übertragen wurde. Und da helfen auch keine "Daumen runter", der Vorsatz kann z.B. durch die Kommentare in dieser Zeitung schon bewiesen werden.

Es ist einfach mehr als "unanständig" seine Mitmenschen einer Corona-Gefahr vorsätzlich auszusetzen ...
Erpel1311
26.06.2020, 11:51 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat
Lotterfee
26.06.2020, 12:08 Uhr
Richtig@Psychoanalytiker
Ich kann dem nur zustimmen.
Die Ignoranz und Fahrlässigkeit einzelner Personengruppen die billigend in Kauf nehmen, das sich andere durch ihr Verhalten anstecken könnten macht mich fassungslos.
Eckenblitz
26.06.2020, 12:15 Uhr
muendh
„Überlass doch mal bitte solche Entscheidungen denen, die es besser wissen und die darüber die Verantwortung tragen.“

Wen meinen Sie mit diesen Personen?
Wolfi65
26.06.2020, 12:25 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Wie Bitte
26.06.2020, 12:47 Uhr
Ein Lehrer von mir sagte eines sehr gern:
"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens".

Dass die niedrigen Fallzahlen zum Beweis genommen werden "Corona ist doch gar nicht so schlimm, wir können die Maßnahmen doch schon längst lockern" zeugt von eklatanter Fehleinschätzung von Ursache und Wirkung: die Fallzahlen sind so gering, WEIL es die entsprechenden Maßnahmen gab und gibt.
Was passiert, wenn sie zu früh gelockert oder komplett missachtet werden, sieht man aktuell.

Manche Leute verwechseln "Freiheit" mit "Egoismus": ICH will diese Maske nicht mehr tragen, deshalb sind mir meine Mitmenschen völlig egal, und wer das nicht akzeptiert, schränkt mich in meiner Freiheit ein.

Egoistisch und, ja, (Mit-)Menschenverachtend.
Waldemar Ceckorr
26.06.2020, 16:20 Uhr
ich habe bisher keine maske getragen
und werde das auch weiterhin nicht tun. da kann ich wolfi nur beipflichten.
ich bin nicht coronabehaftet, ergo kann ich auch keinen anstecken.
wenn man die maskensache mal von der anderen seite betrachtet und sagt, alle maskenträger sind verseucht, stellt sich mir die frage, wieso sind die alle auf freiem fuß ?
fröhliches daumenkino wünscht

der unmaskierte waldi
geloescht.20250302
26.06.2020, 18:51 Uhr
Manchmal scheint mir...
...als würde einigen Zeitgenossen die Maske nur lästig fallen, weil es keinen Spass mehr macht, den Einkaufsbummel auszudehnen, um mit Trudchen und Horsti zwischen den Regalen mit Handcreme und Badesalz die neuesten Todes- und Krankenhauseinlieferungsgeschichten auszutauschen, weil alle nur raus wollen, um den Lappen abzusetzen.

Ich setze das Ding weder im Auto auf, noch trage ich es auf der Straße. Aber bevor mich der Psychoanalytiker mit einer Millionenschmerzensgeldklage belästigt, mache ich die Maskerade zumindest im Marktkauf Nordhausen wie auch in jedem anderen Geschäft mit.
Wolfi65
26.06.2020, 18:59 Uhr
Also nochmal
Wer weiß, dass er selbst infiziert ist, kann doch weiterhin aus Solidarität zu seinen Mitmenschen, eine Maske tragen.
Der Infizierte hat doch sowieso Selbstquarantäne und kommt nicht unter das Volk.
(Wenn er von seiner Krankheit weiß)
Ansonsten reicht der Mindestabstand, Desinfektion usw.
Wer weiterhin eine Maske tragen will, der soll es doch machen.
Wenn man mit Maske von einem vermeintlich Infizierten abgehustet wird, hilft die auch nix.
Ansonsten endlich Schluss mit der Maskenpflicht, Herr Landrat!
Tun Sie mal jetzt was Gutes für die disziplinierten Bürger des Landkreises Nordhausen.
Nordthüringer
27.06.2020, 05:43 Uhr
Nun ja ...
... wenn Leute wie Psychoanalytiker in ihrer Todesangst
beinahe jeden, der diese schwachsinnige Maulkorbpflicht
in Frage stellt und sich darüber abfällig äussert,
anzeigen will, dann möge er das doch tun.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Tragen
eines Maulkorbes nach wie vor umstritten ist
und ursprünglich von einigen Provinzpolitikern
missbräuchlich benutzt wurde, um sich zu profilieren.

Wo sind die Beweise für die Sinnhaftigkeitkeit des
Benutzens eines Maulkorbes, Psychoverdreher ...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)