eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:51 Uhr
29.05.2020
Niederländer nahmen zwei dringend Tatverdächtige fest

Nordhäuser Bankräuber in Holland geschnappt?

Am Mittwoch, 13. Mai, sprengten bis dato Unbekannte einen Geldautomaten in der Nordhäuser Bahnhofstraße. Ohne Erfolg, denn die Täter gingen leer aus. Nun, so sind sich die Ermittler in Nordhausen sicher, sitzen zwei mutmaßliche Tatverdächtige in den Niederlanden hinter Schloss und Riegel...

Anzeige symplr
In der Nacht von Freitag, 17. Mai, zum Samstag, 18. Mai, nahmen niederländischen Polizisten zwei Männer im Alter von 22 und 21 Jahren in ihrem Pkw fest. Während der Festnahme sicherten die niederländischen Kollegen Beweismittel, die auf eine Tatausführung in Nordhausen schließen lassen. Noch sind die Ermittlungen nicht endgültig abgeschlossen. Es gilt zu prüfen, ob die beiden Tatverdächtigen in den Niederlanden auch für weitere aufgesprengte Geldautomaten in Thüringen und anderen Bundesländern in Deutschland verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Münster hat die weiteren Ermittlungen übernommen, da es auch in deren Zuständigkeit gleichgelagerte Straftaten gab.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr