eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 12:40 Uhr
30.04.2020
Polizeiinspektion bittet um Mithilfe:

Wer kennt diesen Dieb?

Am 12. Dezember 2019 erbeutete ein bislang unbekannter Mann in der Intersport Filiale der Echten Nordhäuser Marktpassage am Pferdemarkt einen vierstelligen Bargeldbetrag. Ermittlungen zufolge betrat er gegen 14.40 Uhr die Filiale und ging zielgerichtet in den Kassenbereich...

Dieb (Foto: PI NDH) Dieb (Foto: PI NDH)


In gebückter Haltung öffnete er die Registrierkasse und entnahm das Geld. Danach verließ er das Geschäft. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Unbekannte nicht alleine war und einen möglichen Komplizen hatte. Unmittelbar vor dem Diebstahl betrat ein Mann die Filiale und verwickelte die beiden Verkäuferinnen in ein Verkaufsgespräch. Fast zeitglich verließen er und der Dieb wieder das Geschäft. Überwachungskameras filmten den Diebstahl.

Anzeige symplr (1)
Außerdem gibt es ein weiteres Bild vom Tatverdächtigen. Die Ermittler hoffen, dass darauf der Täter erkannt wird. Hierbei handelt es sich um denjenigen, der in die Kasse gegriffen hat. Wer den Mann erkennt oder Hinweise zu seinem Aufenthalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
A.O
30.04.2020, 14:02 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Sergio Marquina
30.04.2020, 16:55 Uhr
Fahndung in Akkordarbeit
Daumen hoch das wenigstens mit Foto gesucht wird. Könnte ja gegen den Datenschutz verstoßen und wir müssen ja unsere Migranten schützen. Und wieder kein Deutscher, der hier auffällt. So hatten wir ja bereits den Durchdreher im Rewe, der im Markt mit Vandalismus und Aufmüpfigkeit glänzte.
Das kriminelle Potential ist auch in diesem Fall gut zu erkennen. Dass die Verkäuferinnen abgelenkt wurden, war kein Zufall sondern gehörte zur Tat.
Viel interessanter ist, jetzt erst nach Zeugen zu suchen. Fast ein halbes Jahr später. Die Männer sind mit Sicherheit über alle Berge, haben bestimmt weitere Raubzüge hinter sich und planen die nächsten. Übrigens gleicher Zeitpunkt mit dem Handydiebstahl in der Nettofiliale beim Bäcker. So kommt man doch zu was, wenn die Raubzüge eine Vielzahl an Ausbeute mit sich bringt.
Aber wie sagte Mutti Merkel, wir schaffen das!
derMicha
30.04.2020, 17:07 Uhr
*Augenroll
Also ich wäre mir nicht sicher, ob das ein Migrant auf dem Bild ist. Dunkle Haare und schwarze Jacke, dazu ein Handy am Ohr?! Ich würde mir nicht anmaßen und ins Blaue raten. Der geht auch locker als deutscher Staatsbürger mit deutschen Vorfahren durch.
Aber danke, dass gleich wieder die "Wir schaffen das"-Keule geschwungen wird.
Wenig konstruktiv @Sergio :(
Jäger53
30.04.2020, 17:49 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
geloescht.20230927
30.04.2020, 19:54 Uhr
@der Micha
Wer auf dem"richtigen Auge"blind ist, kann auch nichts erkennen!
Schönen Kampf-Feiertag und ein Corona-freies WE.
Teja
30.04.2020, 20:42 Uhr
Täter
Wenn die Polizei ihn hat , dann wissen wir mehr!
Eine pauschale Zuordnung ist rein spekulativ .
Könnte auch ein Mensch vom Balkan oder anderem sein.
Wie gesagt , reine Spekulation .
Sergio Marquina
01.05.2020, 10:40 Uhr
Straftat bleibt Straftat
Es waren Migranten auf der Durchreise. Laut Augenzeugen sprachen beide eine andere Landessprache. Und es war auch keine Geheimsprache, es waren tatsächlich keine Deutschen Staatsbürger. Ich hoffe das wird mir nicht als Rassismus angedichtet, sind nun mal Fakten. Schade nur, dass sowas unter den Teppich gekehrt wird, um ausländische Bürger zu schützen. Wenn ich nach jemanden fahnde, wäre sowas aber ein Indiz des Täters und wichtig zu erwähnen. Ob es nun ein Deutscher, Chinese, Albaner oder anderer Nationalität ist ändert ja nichts an der Straftat.
Nur schade, dass hier mit unterschiedlichen Maßen bestraft wird. In dem Fall wahrscheinlich gar nicht. Nach fast einem halben Jahr, sind beide Täter schon über alle Berge. Und ja, man hätte den anderen Täter auch zeigen können. Es gibt von beiden Aufnahmen, nur würde man dann sehen, dass es defintiv keine Deutsche Bande war.
derMicha
06.05.2020, 11:42 Uhr
@1995-2019
nun ja, besser auf einem Auge beeinträchtigt, als jemand der nur sieht, was er sehen möchte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)