eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:01 Uhr
23.03.2020
Corona-Epidemie:

Mittlerweile sechs Infizierte

Anzeige symplr
Der Landkreis Nordhausen meldet zwei neue bestätigte Corona-Infektionen im Landkreisgebiet...

Damit gibt es aktuell sechs bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis Nordhausen, von denen keiner stationär im Krankenhaus behandelt werden muss.

Alle befinden sich in häuslicher Quarantäne. Es wurden erneut keinerlei Angaben gemacht, aus welchen Orten des Landkreises die Infizierten kommen und ob die Infektionskette bekannt ist.

Autor: red

Kommentare
illy
24.03.2020, 07.54 Uhr
Unverständnis
Es unterläuft garantiert nicht den Datenschutz, wenn man die Orte nennt, in denen die Infizierten leben.So könnte sich jeder Gedanken machen, ob man evtl. Kontakt mit jemandem dort hatte. Meinen Hut ziehe ich vor Herrn Narstedt, der in Facebook seinen Infizierung öffentlich bekanngegeben hat, ich würde wünschen, andere hätten auch diesen Mut.Ansonsten fühle ich mich in NDH nicht ausreichend informiert, was auch zu dem nachfolgendem Artikel passt.
Herr Schröder
24.03.2020, 08.14 Uhr
Verständnis!
Wenn jemand seine Infizierung selbst öffentlich macht, Bitte! Aber ich finde nicht, dass die Orte der Infizierungen bekannt gegeben werden sollten. Gerade in Zeiten von "sozialen Medien" wie Facebook usw. würde eine solche Bekanntgabe der Orte nur die Gerüchteküche befeuern. Es reicht meiner Meinung nach völlig aus wenn das Gesundheitsamt die Kontaktpersonen kontaktiert. Wenn die betroffenen Personen bis dahin "normal" am öffentlichen Leben teilgenommen haben ist eine Eingrenzung sowieso nicht mehr möglich. Deshalb ja auch wieder die Aufforderung die Kontakte weitestgehend zu minimieren. Macht schon alles Sinn.
Was vermissen sie denn bei den Informationen in NDH? Ruhe bewahren und ZU HAUSE BLEIBEN soweit wie möglich! Hygiene beachten! Mehr kann man nicht tun!

Allen Betroffenen ALLES GUTE!
D. D.
24.03.2020, 09.34 Uhr
.... muss man das so schreiben als Artikel?
"...Es wurden erneut keinerlei Angaben gemacht, aus welchen Orten des Landkreises die Infizierten kommen und ob die Infektionskette bekannt ist..."

Das muss auch nicht, scheinbar haben Sie immer noch nicht mitbekommen wie das Funktioniert. (Egal ob Corona oder andere Ansteckung)
Die Kontaktliste wird schon von den zuständigen Behörden abgearbeitet.
Das fehlt ja noch das da ein X-beliebiger vor der Haustür auftaucht weil die Medien da irgendwelche Daten preisgeben. Es zeigt sich doch so schon das einige Mitmenschen nicht damit umgehen können.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr