nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 15:36 Uhr
23.03.2020
Fahrradladen hat Belohnung ausgesetzt

Schüsse auf den CUBE Store?!

Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter des Nordhäuser CUBE-Store in der Parkallee, als sie heute Morgen zum Dienst kamen. Unbekannte hatten am Wochenende mehrere Schüsse auf die Scheiben und einen Bagger abgegeben. Inzwischen ermittelt die Nordhäuser Polizeiinspektion...

Einschuss (Foto: O.Zintl) Einschuss (Foto: O.Zintl)

Fassungslosigkeit bei Geschäftsführer Oliver Zintl und seinen Angestellten, als sie heute Morgen am CUBE-Store ankamen. Über das Wochenende hatten Unbekannte auf den Laden geschossen.

digital
„Die Welt ist ein Irrenhaus!…. könnte man denken. Allerdings wissen wir alle, dass es nur eine ganz verschwindend geringe Anzahl an Leuten gibt, denen es an der einen oder anderen Stelle fehlt", empörte sich Oliver Zintl. "Unzufriedene Kunden können es nach zwei Wochen Öffnung, allgemeinem sehr positiven Feedback und einem enormen Zuspruch und Besucherandrang nicht sein, die sich so kenntlich machen wollten. Dafür gäbe es ja dann auch ein professionelles und völlig unkompliziertes Reklamationsmanagement."

Wem auch immer dieser kriminell erschütternde Anschlag galt, dem Bagger vor dem Haus, der ebenfalls getroffen wurde, den Betreiber des CUBE Stores oder einfach einer gerade in Sichtweite befindlichen Schaufensterscheibe, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden.

Die CUBE-Store-Betreiber haben klare eine Nachricht an den Täter: "Wenn du ein Problem hast, komm vorbei und erkläre es uns. Bitte beachte aber, dass wir unsere Werkstatt für alle Marken aktuell aus Gründen des Covid-19 Virus auf Termin öffnen, ruf also bitte vorher an."

Für sachdienliche Hinweise zur rechtlich einwandfreien Identifizierung und polizeilichen Ergreifung sowie Verurteilung des oder der Täter hat die Geschäftsführung eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro oder ein gleichwertiges Bike nach Wahl ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Nordhausen unter der 03631-960.

Einschussloch (Foto: O.Zintl) Einschussloch (Foto: O.Zintl)

Und Oliver Zintl hat noch eine andere Botschaft, die er über die nnz gerne verbreiten möchte: "Liebe Nordhäuser, wir haben schon wirklich viel erlebt. Vor allem haben wir in Nordhausen bis heute nur nette und aufgeschlossene Menschen getroffen und wir sind sehr froh, dass es so ist. Eure Stadt gehört zu den Städten in unserem schönen Thüringen, die absolut lebenswert sind. Wollen wir uns alle das durch einen oder mehrere kleinen Gangster kaputt machen lassen? Sicherlich nicht! Wir sind stolz hier sein zu dürfen. Glaubt an euch auch in schwierigen Zeiten wie der aktuellen Corona-Zeit. Zusammen sind wir stark!"
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

23.03.2020, 17.04 Uhr
Bollrider | Cube Store Nordhausen
Ich bin stolz Teil des tollen Teams zu sein und finde es traurig das man so eine Lösung sucht!
Einfach nur inakzeptabel!!!

5   |  0     Login für Vote
23.03.2020, 20.35 Uhr
Realist 1.0 | So etwas ist doch einfach nur krank,
das es Leute gibt die kein Respekt, vor dem Eigentum anderer haben. Ich wünsche dem Cube-Store und seinen Angestellten das der oder die Täter schnell gefunden werden. Wie gestört muss man eigentlich sein, um in der öffentlich mit einer Waffe rum zufeuern.Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

2   |  0     Login für Vote
24.03.2020, 09.50 Uhr
derMicha | Inakzeptabel
Nicht nachvollziehbar und absolut verachtenswerte Tat.
Wenn jemand Probleme mit sich oder anderen hat, sollte derjenige sich Hilfe suchen. Absolut inakzeptables Verhalten.
Gutes Gelingen weiterhin an das CUBE-Team!

1   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

digital
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.