eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:01 Uhr
12.03.2020
Thüringenweit

Servicestellen der Finanzämter werden geschlossen

Die Servicestellen der Thüringer Finanzämter werden für den Besucherverkehr bis auf weiteres geschlossen. Die Thüringer Steuerverwaltung reagiert damit auf die Ausbreitung des Corona-Virus in Thüringen....

Anzeige symplr
Ziel ist es, sowohl die Besucher als auch die Bediensteten in den zwölf Thüringer Finanzämtern zu schützen. Finanzministerin Heike Taubert bittet um Verständnis: „Der direkte Personenkontakt in den Servicestellen soll eingeschränkt werden. Wir müssen auf die Gesundheit unserer Bediensteten und die Gesundheit der Besucher Rücksicht nehmen.“

Die Finanzämter arbeiten jedoch regulär. Bei Fragen können sich Steuerpflichtige wie gewohnt telefonisch an die Finanzämter wenden.

Telefonnummern, Sprechzeiten und Ansprechpartner sind auf den Internetseiten der Thüringer Steuerverwaltung www.finanzamt.thueringen.de nachlesbar
Autor: ik

Kommentare
manuka65
12.03.2020, 15.27 Uhr
Vorsorge
ist ja voll in Ordnung. Denkt aber mal einer an die vielen Verkäufer und Verkäuferinnen? Wie stellt man sich ihre Sicherheit denn vor? Darüber verliert niemand ein Wort!
Carmencita
12.03.2020, 19.57 Uhr
Wichtige Jobs.
Oder an das Personal im Gesundheitswesen???
Wolfi65
12.03.2020, 20.22 Uhr
@manuka65
Den ganzen Tag unter Vollschutz im Supermarkt arbeiten.
Das wäre doch mal was Neues.
Nein das geht ja auch nicht.
Da bekommt man unter der Maske Astma.
Dann nur noch Selbstbedienung und die Ware selbst einscannen und passend am Zahlautomaten bezahlen.
Den Vorschlag gab es schon mal um Personal abzubauen und die Gewerkschaften austricksen zu können.
Und jetzt ist man über jede Hand froh, die zupacken kann.
Wie sich das Blatt doch gewendet hat.
PIMI
13.03.2020, 08.04 Uhr
eine schützenswerte Spezies ?
Die Tür vom Finanzamt Sondershausen bleibt zu auch für die steuerpflichtigen Untertanen, welche sich die Vordrucke für 2019 abholen möchten. Die Finanzbeamten/innen gelten wohl als besonders schützenswerte Spezies, die man das Covid 19 unter einer Kuppel aussitzen lässt.
Vogelfänger
13.03.2020, 09.14 Uhr
Jeder Mensch ist schützenswert
Und im gegebenen Fall ist es für die Kundschaft auch nicht lebensnotwendig, sich Vordrucke zu beschaffen. Der Vergleich mit Gesundheitswesen, Einzel- bzw Lebensmittelhandel ist hier nicht zutreffend, darauf sind wir alle angewiesen. Ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter den Corona Virus in ihrer "Kuppel" aussitzen. Die werden genauso täglich nach Hause fahren und am Leben teilnehmen wie wir anderen auch. Sparen Sie sich bitte Ihre Stänkereien @PIMI.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr