eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:30 Uhr
21.02.2020
Familien Zentrum Nordhausen

"Wir werden Eltern"

Am 3. März beginnt im Familienzentrum in der Puschkinstraße der dreiteilige Kurs „Wir werden Eltern“. Er stimmt auf den neuen Lebensabschnitt ein und regt an, schon die eine oder andere Vorbereitung zu treffen...

Es werden u.a. Informationen zu sozialrechtlichen Ansprüchen während Schwangerschaft, Mutterschutz und Elternzeit sowie familienfördernden Leistungen und finanziellen Hilfen geben.

Anzeige symplr
Ebenso behandelt wird die Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr. Wie dessen Pflege und Ernährung sowie mögliche Belastungsfaktoren, die im Alltag mit dem Baby auf Eltern zukommen können. Selbstverständlich ist auch genügend Raum um persönliche Fragen zu klären. Es sind nur noch wenige freie Plätze. Der Kurs findet am 3., 10. und 17. März in der Zeit von 15.30 – 17.30 Uhr statt. Die Kursgebühr je Teilnehmer beträgt 10 Euro.

Eine Anmeldung ist noch bis 28. Februar unter Tel. 03631 462650 oder per E-Mail an familienzentrum-ndh@jugendsozialwerk.de möglich.
Autor: ws1

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr