eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 17:33 Uhr
02.02.2020
Ellrich

Die Kannenleeter feiern

Am Samstag starteten die Kannenleeter im Landgasthaus Jägerhof zu Woffleben mit ihrer 1. Abendveranstaltung unter dem Motto „ Wird uns das Klima auch zur Qual, wir feiern trotzdem Karneval“ in die heiße Phase ihrer 27. Karnevalsession...

Viele Gäste und Karnevalisten befreundeter Karnevalvereine konnten die Kannenleeter an diesem Abend begrüßen und das fanden sie ganz toll, denn der Saal war wieder brechend voll.

Anzeige Refinery (lang)
Alle Närrinnen und Narren waren ganz gespannt, wer ist wohl das diesjährige Prinzenpaar? Dieses Geheimnis wurde natürlich gelüftet und so führen in der 27. Session Prinz Jaroslav der I. und Prinzessin Renata die I. die Regentschaft über die Kannenleeter.

Ein abwechslungsreiches und buntes Programm folgte nach der Rede des Prinzen Jaroslav und der Eröffnung der Kussfreiheit durch Prinzessin Renata. Neben Damen-, Männer- und Kindergarde erwartete das Publikum viele weitere tänzerische und rednerische Höhepunkte. Seien es die tänzerischen Beiträge der ollen Kannenleeter Landfrauen, die des Damen- oder Herrenballetts oder die Bütten des Ortsteilbürgermeisters und des Kannenleeter Tratsch-Duetts.

Erste Veranstaltung der Kannenleeter ein voller Erfolg (Foto: Matthias Ehrhold) Erste Veranstaltung der Kannenleeter ein voller Erfolg (Foto: Matthias Ehrhold)

Gesondert zu erwähnen an dieser Stelle sei die Büttenrede des Urgesteins des Wofflebener Karnevals Karl Kehmstedt, welcher als Dank für seine letzte Büttenrede in seiner karnevalistischen Kariere und seiner unermüdlichen 25-jährigen Büttenpräsenz mit stehenden Ovationen aus dem Publikum belohnt wurde. Bemerkenswert, das er erst mit 85 Jahren beschlossen hat, ein wenig kürzer zu treten und „nur“ noch im Elferrat tätig sein möchte.

Zu späterer Stunde war es dann wieder so weit, beim KCC begann die Märchenzeit. Schneeweißen und Rosenrot wurde auserwählt und mit viel Hingabe und musikalischen Einlagen präsentiert.

Alles im Allen ein gelungener Auftakt und die Kannenleeter freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen, welche bereits alle ausverkauft sind.
Erste Veranstaltung der Kannenleeter ein voller Erfolg (Foto: Matthias Ehrhold)
Erste Veranstaltung der Kannenleeter ein voller Erfolg (Foto: Matthias Ehrhold)
Erste Veranstaltung der Kannenleeter ein voller Erfolg (Foto: Matthias Ehrhold)
Erste Veranstaltung der Kannenleeter ein voller Erfolg (Foto: Matthias Ehrhold)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)