eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:05 Uhr
23.01.2020
nnz-Handballvorschau

Arbeitsreiches Wochenende für Nordhäuser Handballer

Nach dem moderaten zurückliegenden Wochenende liegen am kommenden gleich wieder 19 Begegnungen und ein Spielfest vor den Handballer/innen des NSV. Die Männer und die weibliche Jugend B versuchen sich im Heimspiel, während dass Groh es in Richtung Mühlhausen und Schlotheim zieht...

Landesliga Männer
Nordhäuser SV – Motor Gispersleben

25.01.2020, 19:00 Uhr
Trotz weiterhin großer Aufallliste brachte die Partie gegen Schnellmannshausen wieder Hoffnung in die Nordhäuser Reihen. Bei der knappen Niederlage beim Spitzenreiter zeigten sie eine für die Rückrunde hoffnungsvolle spielerische Leistung.

Anzeige symplr
Ob diese bereits ausreicht gegen den Tabellendritten zu bestehen bleibt abzuwarten. Erst einmal müssen sie die gezeigte aufsteigende Form im Heimspiel bestätigen. Hauptaugenmerk wird dabei auf der Deckungsarbeit liegen. Aus einem geschlossenen Deckungsverband den Weg im Konterbereich nach vorn suchen.

Aber es gibt noch weitere Baustellen, die am Samstag gegen die Motor Spieler beackert werden müssen. Ganz vorn die Chancenverwertung. Sie benötigen derzeit einfach zu viele Angriffe bis der Ball endgültig den Weg ins Tor findet.

Auch der kämpferische Aspekt wird am Ende ausschlaggebend sein. Wird der Stecker frühzeitig gezogen geht auch diese Partie mit Minuspunkten in die Tabelle ein. Nach der mehr als ernüchternden Hinrunde stehen die Nordhäuser jetzt unter Zugzwang und das deutlich. Jetzt zählen nur noch Punkte um dem Fahrstuhl nach unten zu entgehen.

Landesliga weibliche Jugend B
Nordhäuser SV – HSG Werratal 05

25.01.20, 17:00 Uhr
Nach der unnötigen Niederlagen im Auswärtsspiel gegen Eisenach geht es für die 15/16 jährigen Mädchen diesmal gegen den Tabellenzweiten Werratal. Trotz der Außenseiterrolle eine lösbare Aufgabe. Grundlage für Punktehoffnungen wäre eine über die gesamte Spielzeit konzentrierte spielerische Leistung. Gegen Eisenach warfen sie binnen weniger Minuten einen Vorsprung weg und fanden danach nicht wieder ins Spiel.

Verbandsliga männliche Jugend D -
Vfb TM Mühlhausen – Nordhäuser SV

25.01.20, 10:00 Uhr
Es ist das Spitzenspiel des Spieltages. Mühlhausen auf Platz 3 liegend empfängt den Tabellenführer aus Nordhausen. Beide werden in der Tabelle nur von einem Punkt getrennt. Das Hinspiel gewannen die Nordhäuser mit vier Treffern. Mühlhausen damals schon mit einer frech und kämpferisch spielenden Mannschaft.

In dieser Partie geht es um die Fehlerquote. Nur wer diese gering halten kann verlässt am Ende das Parkett erfolgreich. Der Tabellenführer aus dem Südharz schiebt dabei die Favoritenstellung weit von sich. Auswärtsspiele haben eigene Gesetze und Derbys bringen oftmals nie geahnte Resultate hervor.

Turnier Verbandsliga männliche Jugend E
25.01.20, ab 11:20 Uhr
  • Nordhäuser SV 2 – Nordhäuser SV 1
  • Nordhäuser SV 2 – GA Bleicherode
  • Vfb TM Mühlhausen – Nordhäuser SV 1
  • Nordhäuser SV 1 – GA Bleicherode
  • Vfb TM Mühlhausen – Nordhäuser SV 2
  • Nordhäuser SV 1 – Nordhäuser SV 2
  • GA Bleicherode – Nordhäuser SV 2
  • Nordhäuser SV 1 – Vfb TM Mühlhausen
  • GA Bleicherode – Nordhäuser SV 1
  • Nordhäuser SV 2 – Vfb TM Mühlhausen

Gleich zwei NSV Mannschaften verschlägt es an diesem Spieltag in dieser Altersklasse nach Mühlhausen. Für Nordhausen soll es wieder ein Test in Richtung Landesmeisterschaft werden. Aus den bereits gespielten Turnieren gingen die kleinen NSV Ballkünstler mit ausgezeichneten Ergebnissen hervor.

Diesmal wird es mit vier Mannschaften und dem Modus jeder gegen jeden, in Hin- und Rückrunde eine Mammutaufgabe. Die Kondition wird entscheidend für die Konzentration und letztlich für die Platzierung sein.

Turnier Verbandsliga weibliche Jugend E 25.01.20, ab 10:00 Uhr
  • HV Hermsdorf – Nordhäuser SV 3
  • Nordhäuser SV 3 – HSG Saalfeld/Könitz 2
  • Schlotheimer SV – Nordhäuser SV 3
  • Nordhäuser SV 3 – Thüringer HC

Aus Erfurt kehrten die jüngsten Nordhäuser „Hexen“ mit einem Turniersieg zurück. Vor allem der Kampfgeist bescherte dem Team diesen Erfolg. Als dann auch sich die spielerische Sicherheit mit dem Spaß vermischte waren sie kaum noch zu halten. In Schlotheim hängen die Trauben höher. Das Teilnehmerfeld ist jetzt gewarnt und sie werden die Rezepte gegen die NSV Spielerinnen ändern.

Landesliga weibliche Jugend C -
Rot Weiß Krauthausen – Nordhäuser SV

25.01.20, 14:00 Uhr
In dieser Altersklasse laufen die Nordhäuser ihrer Form und somit den Punkten hinterher. Eine gute Mannschaft aber die Trainingsleistungen können sie im Wettkampf einfach nicht umsetzen. Gegen Krauthausen laufen sie wieder als gleichwertige Mannschaft auf. Bei einem Auswärtserfolg würde vielleicht der Saisonknoten platzen.

Landesliga männliche Jugend B -
Vfb TM Mühlhausen – Nordhäuser SV

25.01.20 16:00 Uhr
Das wird keine Partie für schwache Nerven. Beide Teams beanspruchen am Ende einen Podiumsplatz und beide Teams kennen sich aus unzähligen Begegnungen. Kleiner Vorteil für Nordhausen die bisherige Trefferquote. Da erzielte Nordhausen so viel wie die Gastgeber, jedoch mit einem Spiel weniger. Ansonsten ist alles offen.

Der Punktspieltag wird zum Charaktertest für die NSV Spieler. Die erste Partie nach 2 Monaten Spielpause gegen Sondershausen absolvierten sie handwerklich gut. Mit Mühlhausen beginnt die Saison erst wieder richtig.

Spielfest der Grundschulen
Ballspielhalle ab 10: 00 Uhr
In der Ballspielhalle findet die Wettkampfserie der Grundschulen an kommenden Wochenende eine Fortsetzung. Auf zwei Spielfeldern kämpfen die Grundschüler/innen um Punkte und Turniertore sowie um Punkte für das große Kreisfinale.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr