eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:15 Uhr
23.01.2020
Von der Kreisliga im Kegeln

Tabellenführer Salza musste lange zittern

Rückrundenstart in der Kreisliga der Keglerinnen und Kegler mit zwei unerwartet spannenden Spielen und einem völlig unerwarteten Ausgang. Letzterer ist der Sieg der Nordhäuser NSV-Zweiten über Handwerk Nordhausen...

Es war kein hochklassiges Spiel aber bis zuletzt spannend mit mehrfach wechselnder Führung. Für Handwerk spielte zu Beginn Junior Matthias Laßmann einmal mehr sehr zuverlässig gut doch Silvio Bock hatte einen ganz schwachen Tag erwischt.

Anzeige symplr
Und so führte die NSV-Zweite vor dem zweiten Paar schon einigermaßen überraschend mit 18 Holz. Doch für Handwerk kamen ja noch zwei Hochkaräter. Holger Matthes wurde dem auch mit Tagesbestleistung gerecht. Aber Matthias Laßmann Senior blieb wieder weit von Normalform entfernt, musste sich Ingolf Pfitzner knapp beugen. Ein durchaus verdienter Sieg für das NSV-Team dank mannschaftlicher Geschlossenheit.

Fast hätte es auch Tabellenführer und Titelverteidiger TSG Salza erwischt. Alle vier Einzelspiele waren bis zuletzt hart umkämpft. Das überraschend schwächste spiel gleich zu Beginn zwischen Wolfgang Heinze und Birgit Galonska. Beide blieben weit unter ihrem Leistungsvermögen. Glücklicher Ausgang für den Salzaer. Im anderen Duell des ersten Durchganges ein deutlich besseres Niveau, obwohl Dieter Lohoff und Ingrid Maciej zu ihrem ersten Saisoneinsatz kamen. Das bessere und etwas deutlichere Ende hatte hier die NSVerin. Fünf Holz plus für die Gäste vor dem zweiten Durchgang. Es ging weiter hin und her auf gutem Kreisliganiveau. Salzas Kapitän Dirk Steinmüller sorgte gegen die stark mithaltende Ursula Kühlewind schließlich für höchsten und letztlich entscheidenden Einzelsieg. Im anderen Kampf gelang Manfred Glandien zwar die Tagesbestleistung, doch Erich Meyer ließ sich nicht entscheidend abschütteln, bracht für Salza den Zittersieg ins Ziel.
Uwe Tittel

TSG Salza – Nordhäuser SV III1568:1565
Wolfgang Heinze – Birgit Galonska366:364
Dieter Lohoff – Ingrid Maciej388:295
Dirk Steinmüller – Urs. Kühlewind409:393
Erich Meyer – Manfred Glandien405:413


Nordhäuser SV II – Handwerk Ndh1525:1520
Günter Hickl – M.Laßmann Jun.379:396
Rudi Nagler – Silvio Bock380:345
Günter Ohme – Holger Matthes383:399
Ingolf Pfitzner – M.Laßmann Sen.383:380


1. TSG Salza801911:0
2. Nordhäuser SV III76876:5
3. Nordhäuser SV II74183:8
4. Handwerk Nordhausen64482:9

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr