nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 15:09 Uhr
07.01.2020
Nordhäuser Herbert Verkouter wurde dreistellig

Ein Hunderter im Pflegeheim

Einen besonderen Grund zu feiern gab es am Sonntag im DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord. Herbert Verkouter blickte an diesem Tag auf ein einhundertjähriges Leben zurück. Und er tat das voller Tatendrang, wie die Mitarbeiter des Heims hier berichten...

Geburtstag Herbert verkokter (Foto: DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord) Geburtstag Herbert verkokter (Foto: DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord)


Auch wenn man keine Spur davon sieht, am Sonntag wurde unser Bewohner Herbert Verkouter 100 Jahre alt. Seit fast 2 Jahren kommt er jeden Morgen, mit aufrechtem Gang und einem ausdruckstarkem „ Guten Morgen“ uns entgegen, hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Wenn der Jubilar erzählt aus seinem Leben, hört man gern zu, denn es gibt viel Interessantes und Bewegendes, was er erlebt hat.

Wir als Mitarbeiter erfreuen uns an unserem Urgestein, er hält uns vor Augen, dass man bis ins hohe Alter qualitativ leben kann und auch noch mit 100 viel Freude am Leben hat.

Ganze 3 Tage wurde nun gefeiert, das hält er locker noch durch. Unser künstlerisch begabter Pfleger Uwe Dietz, übergab ein sehr persönliches individuelles Geschenk, stolz nahm der Bewohner es entgegen.

Wir hoffen Herbert Verkouter erzählt uns noch lange Anekdoten aus früheren Zeiten und erfreut uns mit Fröhlichkeit und seiner ausgeglichenen, unbeschwerten Art.

Geburtstag Herbert Verkouter  (Foto: DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord)
Geburtstag Herbert Verkouter  (Foto: DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord)
Geburtstag Herbert Verkouter  (Foto: DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord)
Geburtstag Herbert Verkouter  (Foto: DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.