eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:13 Uhr
06.01.2020
Landratsamt Nordhausen

Neue Abfuhrtermine in Nordhausen


Im neuen Jahr ändern sich für viele Einwohner der Stadt Nordhausen die bislang gewohnten Abfuhrtermine für Rest- und Bioabfall, Papier und Pappe sowie der Gelben Säcke. Die Terminänderungen betreffen im Stadtgebiet zahlreiche Straßenzüge. Im Entsorgungskalender für 2020 sind alle betroffenen Straßen rot gekennzeichnet...

Anzeige symplr
Jeder Haushalt kann sich seinen individuellen Entsorgungskalender auch in der kostenfreien Abfallkalender-App laden oder online unter www.abfall-nordhausen.de zusammenstellen. Hintergrund der geänderten Termine ist das Anliegen der Stadt Nordhausen, die Entsorgung im Stadtkerngebiet nicht mehr montags vorzunehmen. Regelmäßig war das Stadtbild dadurch bereits am Wochenende beeinträchtigt, so dass nun die Entsorgung auf einen anderen Wochentag verlegt wurde.

Die Änderungen betreffen somit nur das Stadtgebiet von Nordhausen, nicht die anderen Städte und Gemeinden im Landkreis. Der übliche 14-tägige Abfuhrrhythmus bleibt auch weiterhin wie gewohnt erhalten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr