eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:20 Uhr
03.12.2019
Gemeinsam statt einsam

Weihnachtsfeier für Ilfelder Senioren

Gut besucht war die Seniorenweihnachtsfeier am ersten Adventssonntag in Ilfeld. Erstmals hatten Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach und der Ortschaftsrat in das Hotel "Harzparadies" eingeladen. Knapp 60 Senioren feierten dort gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck…

Weihnachtsdeko  (Foto: privat) Weihnachtsdeko (Foto: privat)

"Es freut mich sehr, dass so viele Senioren an der Weihnachtsfeier teilgenommen haben. Selbst aus Sophienhof sind einige Gäste gekommen", zeigte sich die Ortschefin zufrieden, auch weil sogar aus dem Pflegeheim Sonnenhof zehn Bewohner unter den Gästen waren.

Anzeige symplr
"Wir wollten in diesem Jahr die örtliche Gastronomie unterstützen", erläuterte die Ortschefin. Harzparadies-Chef Steffen Schmidt sponserte Stolle, die Ortschaft Ilfeld Kaffee, Kuchen und die Musik, der örtliche Edeka steuerte Süßigkeiten bei. Bereits im Vorfeld hatte Petra Gerlach mit den Damen aus dem Seniorentreff Weihnachtsdeko für die Tische gebastelt. Alleinunterhalter Norbert Klippstein aus Bad Sachsa umrahmte den Nachmittag musikalisch.

Seniorenweihnachtsfeier in Ilfeld  (Foto: privat) Seniorenweihnachtsfeier in Ilfeld (Foto: privat)

Das Resümee war durchweg positiv, so Gerlach. Auch, dass die Feier erstmals am Wochenende stattfand, habe vielen sehr gut gefallen. “Manch einer der Senioren ist die ganze Adventszeit über allein, viele haben sich deshalb gefreut, den ersten Advent in Gemeinschaft verbringen zu können”, sagte Petra Gerlach.

Ilfeld machte den Anfang: Auch in den anderen Harztor-Orten organisieren die Ortschaftsbürgermeister eine Weihnachtsfeier für ihre Senioren.
Susanne Schedwill
Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr