eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:19 Uhr
09.11.2019
NNZ-Sportvorschau Kegeln

SG und NSV I vor Wiedergutmachung?

Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt und die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV mussten am vergangenen Wochenende höchst ärgerliche Niederlagen hinnehmen. Das soll sich natürlich nicht wiederholen.

Anzeige symplr
Beide wollen heute mit Heimvorteil eine sofortige Korrektur. Die SG hat es dabei mit Wechmar zu tun, einer Mannschaft die auswärts in der laufenden Saison noch sieglos ist. Und die NSV-Oldies empfangen die Elstertaler aus Silbitz/Crossen. Die Gäste, in den vergangenen Jahren immer mit eine heißer Medaillenkandidat, sind bislang noch nicht richtig in die Gänge gekommen, rangieren mit 4:8 Punkten nur auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Einen ganz schweren Gang haben die Salzer Senioren vor sich. Es geht zum Tabellenzweiten nach Kromsdorf. Salza hat sich zuletzt zwar gut von den zuvor zwei Niederlagen erholt gezeigt, doch in Kromsdorf muss alles stimmen, will man nicht mit leeren Händen zurückkehren. Unverwundbar sind die Gastgeber aber nicht, wie deren Heimniederlage am zweiten Spieltag gegen Großbrembach gezeigt hat.

Insgesamt recht ordentlich läuft es für die NSV-Zweite, die sich mit zuletzt zwei Suegen in Folge sogar auf Platz Zwei der Landesklasse wiederfindet. Kann der beim punktgleichen Tabellendritten in Clingen verteidigt werden?

Nach dem erfolgreichen Doppel am letzten Wochenende sind die Frauen des Nordhäuser SV diesmal spielfrei.

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – SSG Wechmar
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Landesliga Senioren 120 Wurf
TSV 1928 Kromsdorf – TSG Salza
Sonnabend 16.30 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV – Elstertal Silbitz
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Eintracht Clingen – Nordhäuser SV II
Sonnabend 13 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr