eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:04 Uhr
07.11.2019
Der Landeswahlleiter informiert:

FDP ist amtlich im Landtag vertreten

Nach Mitteilung des Landeswahlleiters, Günter Krombholz, hat der Landeswahlausschuss heute in seiner öffentlichen Sitzung das endgültige amtliche Ergebnis der Listenstimmen für die Landtagswahl am 27. Oktober festgestellt.

Anzeige symplr
Danach ist auch die FDP mit 5,0 Prozent der Wählerstimmen nun sicher im Thüringer Landtag vertreten, was die Regierungsbildung in den nächsten Wochen nicht leichter, aber ein wenig spannender macht.

Insgesamt gaben 1 121 814 Thüringer ihre Stimme ab, was einen Prozentsatz von 64,9 entspricht. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass 607 428 darauf verzichteten, irgendeine Partei zu unterstützen.

Hier die genauen Zahlen...

statistik (Foto: TLS) statistik (Foto: TLS)

statistik (Foto: TLS) statistik (Foto: TLS)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr