eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:00 Uhr
07.11.2019
Südharzklinikum Nordhausen:

Neuer Chefarzt für die Neurologie

Ein gebürtiger Berliner wird die neurologische Abteilung des Südharz Klinikums ab sofort führen. Dr. Daniel Bittner kommt aktuell aus Magdeburg und freut sich auf die neue Herausforderung...

Dr. Bittner (Foto: Eva Wiegand) Dr. Bittner (Foto: Eva Wiegand)

Nur wenige Wochen hat es gedauert, bis die vakante Stelle eines Chefarztes für Neurologie am Nordhäuser Klinikum wieder besetzt werden konnte. Heute wurde der vierfache Vater Daniel Bittner offiziell vorgestellt. Bisher arbeitete er in Magdeburg als Oberarzt und bringt alle Voraussetzungen mit, um die wichtige Abteilung in Nordhausen zukünftig zu leiten.

Anzeige symplr
Die Genugtuung über die kompetente Besetzung dieser Personalie war auch Geschäftsführer Guido Hage und dem Chefarzt der Neurochirurgie, Dr. Matthias Brucke, deutlich anzusehen. Alle drei freuen sich jetzt auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Der neue Neurologe ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose und der Parkinson-Erkrankung und hat aus Magdeburg eine dreizehnjährige Erfahrung in der Schlaganfalltherapie vorzuweisen.

Studiert hat der 49-jährige Dr. Bittner in Tübingen und bevor er nach Magdeburg kam, behandelte er Patienten in Ulm. Bittner ist von den hervorragenden technischen Bedingungen des Südharzklinikums angetan und lobt die gute Vernetzung der einzelnen Abteilungen, in denen intensiv miteinander kooperiert wird. Er will sich hier eine Abteilung aufbauen, von der man auch über die Grenzen des Landkreises sprechen und die möglichst viele junge Mitarbeiter und Assistenzärzte motivieren soll, sich seinem Team anzuschließen. „Die Motivation der Kollegen läuft immer über eine gute Leitung der Abteilung“, verriet Guido Hage und hofft, durch die Verpflichtung Bittners auch vermehrt Medizin-Studenten nach Nordhausen lotsen zu können.

Dr. Bittner scherzte, dass wir uns ohnehin gerade im „Jahrhundert der Neurowissenschaften“ befänden und er sich neben den schon erwähnten Krankheiten auch den Fällen von Epilepsie, Meningitis und denen in der Neuro-Onkologie widmen werde. Er habe hier eine „bestens ausgestattete Neurologie-Abteilung“ vorgefunden, die ihm bei seinen Zielsetzungen helfe.

Vieles deutet nun darauf hin, dass sich mit den neuen Chefarzt die Attraktivität des Südharzklinikums weiter steigern und der Radius, aus dem die Neurologie-Patienten kommen, weiter ausdehnen ließe.

Also dann: Herzlich willkommen in Nordhausen Dr. Bittner und viel Erfolg!
Olaf Schulze
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr