eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:10 Uhr
07.11.2019
Ausblick auf den 12. Spieltag

Wackers U 23 muss nach Sandersdorf

Für die Seeland gilt es, die Plauen-Pleite schnell aus den Köpfen herauszubekommen. Denn bereits am Freitagabend, dem 8.11. um 19.30 Uhr trifft man im Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf auf den Tabellennachbarn SG Union.

Vassiliadis-Torjubel (Foto: Michael Liedke) Vassiliadis-Torjubel (Foto: Michael Liedke)
Vassiliadis gelang vor Jahresfrist der 1:0-Siegtreffer in Sandersdorf

Die Unioner gelten derzeit als Unentschieden-Könige der Liga. Fünfmal teilte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Sawetzki bereits die Punkte. Dabei blieb man sogar gegen die Topteams des oberen Tabellendrittels wie Eilenburg, Rudolstadt oder zuletzt in Luckenwalde ungeschlagen! Die Wackeren, denen die Leichtigkeit des Seins aktuell zu fehlen scheint, haben also am 12. Spieltag eine weitere harte Nuss zu knacken. Schönspielerei wird man beim Aufeinandertreffen des Elften gegen den Zwölften sicher nicht erwarten dürften. Es geht schlichtweg um ein Erfolgserlebnis! Denn weder Sandersdorf, noch deren Gäste aus dem Südharz wollen im Tableau weiter nach unten durchgereicht werden. Hüben wie drüben werden also drei Punkte das Maß der Dinge sein. Das es in Sandersdorf allerdings richtig schwer werden kann, mussten die Wackeren in der letzten Saison erfahren. Damals entschied ein Sonntagsschuss von Panagiotis Vassiliadis in der 70. Minute eine lange Zeit zähe Partie zu Gunsten der Nordhäuser, in der kurz zuvor Steffen Fritzsch einen Strafstoß für die SG Union versemmelte. Wenn Freitag so ein kurioses Ding wie Panos 30-Meter-Strahl in die Maschen reinfallen und wieder zu einem oft zitieren „dreckigen“ Sieg führen würde, welcher Nordhäuser Fan würde das so nicht sofort unterschreiben! Referee Christian Schlömann aus Stollberg (Erzgebirge) ist mit der Leitung der Partie beauftragt. An den Seitenlinien werden ihm Martin Wadewitz und Poul Kaminski assistieren.
Michael Liedke
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr