eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:45 Uhr
25.10.2019
Polizeibericht

Sächsische Politikern in Nordhausen beleidigt

Die dritte Vizepräsidentin des sächsischen Landtages, Frau Luise Neuhaus-Wartenberg, und ein Begleiter wurden am Donnerstagmittag in Nordhausen Opfer verbaler Beleidigungen.

Anzeige symplr
Sie verteilten im Stadtgebiet Flyer der Partei Die Linke. Hierbei trafen sie auf zwei Männer im Alter von 34 Jahren, die ihre Abneigung gegen die vermeintliche Parteizugehörigkeit der Vizepräsidentin und ihres Begleiters kundtaten. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei polizeibekannte Männer aus Nordhausen, die noch am Nachmittag ermittelt werden konnten. Einer von ihnen kam, auf richterlichen Beschluss, für mehrere Tage in eine Psychiatrie. Gegen den zweiten Tatverdächtigen lag ein Haftbefehl vor. Ihn lieferten Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt ein. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Nordhausen führt die Ermittlungen weiter. Die Männer hatten vor ihren Beleidigungen in der Stolberger Straße bereits eine Haustür beschädigt. Gegen den Jüngeren ermittelt die Polizei seit Donnerstag auch wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss. Er war mit einem Pkw nach den Beleidigungen geflüchtet.
Autor: red

Kommentare
Kama99
25.10.2019, 11.44 Uhr
Hätten die beiden...
...gegen die AfD gewettert, würden sie sicher mit Blumensträußen geehrt.
Herr Schröder
25.10.2019, 12.39 Uhr
Finde den Unterschied
Zwischen persönlichen Beleidigungen und dem wettern gegen eine Partei. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt für einen AfD Anhänger
Leser X
25.10.2019, 14.45 Uhr
Hass sät Gewalt
Die Höcke-Kultur greift um sich. Gute Nacht.
Undine
25.10.2019, 15.21 Uhr
Genau, Leser X
Hass sät Gewalt - besonders im linken Spektrum sehr weit verbreitet!
Wie Bitte
25.10.2019, 15.55 Uhr
Bevor die AfD Anhänger
dass Vorgehen der beiden Männer weiter verteidigt und relatievirt ein Hinweis: die beiden waren mit einem Auto mit den gefälschten Kennzeichen "AH 32" unter wegs.
So, sehen die AfD Anhänger das noch immer als Spas? Dann bitte jetzt weiter machen mit den Kommentaren.
Kama99
25.10.2019, 16.18 Uhr
@Leser X
Die "Höcke Kultur" legt aber keine Brandsätze. Wer wohl mehr Schaden anrichtet, AfD oder Anhänger der Linken?
tannhäuser
25.10.2019, 16.41 Uhr
Abneigung...
...gegen vermeintliche Parteizugehörigkeit kundgetan. So steht's im Artikel.

Wo sind die Zitate der Opfer, die Beleidungen beweisen und das Einschalten des Staatsschutzes rechtfertigen?

Nicht missverstehen, ich will nicht Idioten in Schutz nehmen, aber wie wurde die Grenze zwischen Abneigung zur Beleidigung verbal überschritten?
Sven Svenson
25.10.2019, 17.43 Uhr
Vor einigen Tage
sagte Christian Lindner einen schönen Satz. Sinngemäß hieß es, dass in Deutschland ein grün linker Mainstream herrscht und jeder der etwas dagegen sagt, angeprangert wird. Das soll jetzt nicht diese beiden Idioten verteidigen, aber ich glaube, dass die linken Idioten , die am Samstag gegen die AFD gepöbelt haben, nicht in die Psychiatrie eingeliefert wurden. Obwohl sie es verdienen würden.
Herr Taft
25.10.2019, 17.44 Uhr
Das Gejammer hier...
... Hätte ich hören (lesen) wollen, wenn hier ein AFD-Politiker beleidigt worden wäre. Ruckzuck hätten sich hier alle bekannten AFDler wild empört, von Demokratiefeindlichkeit und Intoleranz gefaselt.

Da ist eine Frau beleidigt worden, Sie hat die Beleidigung angezeigt und die Polizei kümmert sich darum. Genauso macht man das in einem Rechtsstaat, wo eben nur einer das Gewaltmonopol hat - der Staat. Und das ist gut und richtig so.

Vor zwei Jahren hätte das nicht mal in der Zeitung gestanden....

Wünsche ein schönes und vorallem entspanntes Wochenende...
tannhäuser
25.10.2019, 18.28 Uhr
@ Spätzlervernichter!
Waren Sie jemals auf einem Polizeirevier, um eine Anzeige zu erstatten?

Da werden Sie wegen der Beweislast teilweise in die Mangel genommen, als hätten Sie etwas verbrochen.

Noch mal: "Was haben die Beleidiger genau von sich gegeben?"

Ich tippe, von der Verfolgung dieser "Beleidigungen" werden wir nur noch in Nebensätzen erfahren, sollte einer der "angreifendenden" Spinner wegen irgendeinem anderen Mist vor Gericht landen.

"Da ist eine Frau beleidigt worden..." schreiben Sie. Da es nicht Alice von Weidel oder Beatrix von Storch waren, muss natürlich der Staatsschutz ran.
Sven Svenson
25.10.2019, 19.21 Uhr
Ich weis nicht,
was die ganze Aufregung hier soll. AFD oder Die Linke. Die Einen sind nicht besser als die Anderen. Die AFD ist rechts und hat aus 12 Jahren Nationalsozialismus nichts gelernt und Die Linken haben aus 40 Jahren Sozialismus nichts gelernt. Und genau so dumm sind ihre Wähler. Die Frage stellt sich nur, was schlimmer ist. Die Rechten, die ihr eigenes Volk gegenüber Fremden bevorteilen , oder Die Linken, die Organisationen wie die ANTIFA unterstützen, welche in schöner Regelmäßigkeit gegen das eigene Land aufmarschieren und und dabei auch in Kauf nehmen, dass Polizisten, die nur ihren Job machen verletzt oder sogar getötet werden.
Tor666
25.10.2019, 20.03 Uhr
Muss man AFD Anhänger sein,
um diese Linken nicht zu mögen? Wir ja immer besser hier. Wer nicht für den ganzen linken Müll ist, ist AFD und Nazi. Typisch linke über alles erhabene Deutungshoheit.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr