eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:15 Uhr
24.09.2019
Das Deutschlandwetter

Immer wieder wird es nass

Tiefs lassen es in den nächsten Tagen immer wieder regnen. Trockener ist es nur im Nordosten. Regional kommt noch kräftiger Wind hinzu.



Am Mittwoch ziehen aus Westen immer wieder Regenschauer durch. Im Norden sind auch kurze Gewitter möglich. Dabei lässt sich die Sonne nur vereinzelt mal blicken. Am längsten scheint sie wohl noch Richtung Ostfriesland und an der Donau. Hinzu kommt vor allem vom Rheinland bis zum Bodensee ein in Böen starker Wind. Nach einer milden Nacht steigen die Temperaturen tagsüber je nach Sonnenschein auf 15 bis 20 Grad.

Am Donnerstag sind die Wolkenlücken nur von Schleswig-Holstein bis zur Lausitz größer. Sonst regnet es aus dichten Wolken besonders im Westen und Süden zeitweise. Es wird etwas wärmer: Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad am Alpenrand und 21 Grad bei Sonnenschein in Berlin. Im Westen und Nordwesten wird es erneut windig.

Richtung Wochenende gelangt noch mal ein Schwall warmer Mittelmeerluft zu uns. Damit erwärmt sich die Luft verbreitet auf 20 Grad und mehr. Das Wetter bleibt sehr wechselhaft. Teilweise regnet es auch längere Zeit und ergiebig. Insbesondere nach Norden und Westen hin kann außerdem der Wind zeitweise wieder stark bis stürmisch aufleben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr