eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:46 Uhr
26.09.2001

Weihnachtsmarkt - wann, wo und wer?

Nordhausen (nnz). Noch sind wir - meteorologisch gesehen - mitten im Sommer, doch das Weihnachtsfest wirft nicht nur in den Regalen der Supermärkte seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr wird es in Nordhausen einen Weihnachtsmarkt geben. Wann, wo und wer ihn ausrichten wird, das sagt Ihnen die nnz.


Vom 14. bis zum 23. Dezember soll der Weihnachtsmarkt in Nordhausen das passende festliche Ambiente für kleine und große Leute in die Stadt tragen. Veranstaltet wird das diesjährige Markttreiben vom Kulturamt der Stadtverwaltung. „Wir werden einen schönen und interessanten Weihnachtsmarkt gestalten. Vorgesehen sind die typisch weihnachtlichen Angebote sowie eine anspruchsvolle kulturelle Umrahmung“, so Kulturamtsleiterin Dr. Cornelia Klose gegenüber der nnz.

Hinsichtlich des weihnachtlichen Platzes kursierten in den zurückliegenden Tagen die aufregendsten Gerüchte. So wussten einige Insider plötzlich, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr seinen Auftritt am ehemaligen Busbahnhof haben soll. Fest steht jedoch, dass der Weihnachtsmarkt zwischen dem Rathaus und dem ehemaligen Landratsamt sowie auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus stattfinden wird.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)