eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:46 Uhr
05.09.2019
Premiere in Nordhausen

1. Tiefgaragenkonzert war voller Erfolg

Es gibt so manch ungewöhnliche Orte, um ein Orchester aufspielen zu lassen. In Höhlen oder zum Beispiel in einem Bergwerk. In Nordhausen kam eine Tiefgarage als Konzertsaal hinzu...

Konzert in der Tiefgarage (Foto: Polizei) Konzert in der Tiefgarage (Foto: Polizei) Blumen gab es für das Organisationsteam Fränze Töpfer und Vanessa Lundershausen

Eingeladen wurde am Abend in die Tiefgarage der Landespolizeiinspektion an der Darre und diese Einladung wurde ausreichend angenommen. Zu Gast war das Polizeimusikkorps unter Leitung von David Preil.

Zu Beginn des Konzertes freute sich der Leiter der Polizeiinspektion, Detlev Schum, dass so viele Interessierte, darunter auch ehemalige Kollegen, der Einladung gefolgt waren. Alle kamen bei einem fast zweistündigen Programm voll auf ihre Kosten. Das Repertoire des Klangkörpers reichte von Filmmusiken (Herr der Ringe, Avatar oder Starwars) über die Bohemian Rhapsody von Queen, bis hin zu Musical-Melodien oder Kompositionen von Charlie Chaplin. Grandioses Finale war ein Medley von Sinatra-Songs.

Der Eintritt für dieses Konzert war frei, wer wollte konnte einen Obulus in eine Spendenbox stecken, der Inhalt soll an der Nordhäuser Tierheim übergeben werden.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare
Leser X
06.09.2019, 07.38 Uhr
Tolle Sache
Vielleicht könnte man solche Veranstaltungen auch unter einer der Zorgebrücken machen. Das bisschen Wasser stört ja kaum noch::))
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr