eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:56 Uhr
01.09.2019
Feuerwehren im Einsatz

Rettung nach fünf Tagen

In einer scheinbar aussichtslosen Situation befand sich ein Fahrer mit seinem Transporter bei Mackenrode. Sein Navigationssystem schickte ihn abseits der Bundesstraße, die Fahrt endete in einem unbefestigten Teil des Wegs...


Anzeige symplr
Nach fünf Tagen fand ihn ein Waldarbeiter und organisierte Hilfe. Nachdem ein Abschleppunternehmen scheiterte, kam die Feuerwehr in Spiel. Auch die kam mit den Großfahrzeugen nicht zur Einsatzstelle, ein Steilhang auf 200 Meter Länge, der teils unbefestigt ist.

Ein Forstschlepper kam zum Einsatz, mit dessen Seilwinde konnte die Situation schnell abgearbeitet werden. Eine Alternative wäre der Greifzug mit langem Seil gewesen.
Rettung nach fünf Tagen (Foto: Feuerwehr Liebenrode)
Rettung nach fünf Tagen (Foto: Feuerwehr Liebenrode)
Rettung nach fünf Tagen (Foto: Feuerwehr Liebenrode)
Rettung nach fünf Tagen (Foto: Feuerwehr Liebenrode)
Autor: red

Kommentare
Kama99
01.09.2019, 13.26 Uhr
Mal auf die Idee...
...den gefahrenen Weg zu Fuß zurück zu gehen, ist er wohl nicht gekommen um Hilfe zu holen? Von Verletzungen das dieses ausgeschlossen werden kann, ist ja nichts zu lesen. Oder war da wieder was an Bord was nicht rechtlich erworben wurde. Dem Fahrzeug nach handelt es sich ja um ein Transporter aus Pl, CZ, SK..... (erkennbar am typischen Aufbau)
76er
02.09.2019, 01.08 Uhr
5 Tage im Wald
Was ist das nur für ein Fahrzeugführer ?!
Was wäre passiert wenn der Waldarbeiter nicht gekommen wäre ? Wahrscheinlich hätte man den LKW Fahrer als Leiche irgendwann bergen müssen !?
Er hat 5 Tage wahrscheinlich um nüchtern zu werden gebraucht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr