nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Rettung nach fünf Tagen

Sonntag, 01. September 2019, 11:56 Uhr
In einer scheinbar aussichtslosen Situation befand sich ein Fahrer mit seinem Transporter bei Mackenrode. Sein Navigationssystem schickte ihn abseits der Bundesstraße, die Fahrt endete in einem unbefestigten Teil des Wegs...


Nach fünf Tagen fand ihn ein Waldarbeiter und organisierte Hilfe. Nachdem ein Abschleppunternehmen scheiterte, kam die Feuerwehr in Spiel. Auch die kam mit den Großfahrzeugen nicht zur Einsatzstelle, ein Steilhang auf 200 Meter Länge, der teils unbefestigt ist.

Ein Forstschlepper kam zum Einsatz, mit dessen Seilwinde konnte die Situation schnell abgearbeitet werden. Eine Alternative wäre der Greifzug mit langem Seil gewesen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de