eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:43 Uhr
28.08.2019
Wetter-Ausblick

Rasch wieder freundlicher

Schauer und Gewitter werden am Donnerstag häufiger und bringen zumindest etwas kühlere Luft. Zum Wochenende bäumt sich der Sommer dann noch einmal auf. Anschließend folgt aber ein Temperatursturz...


Am Donnerstag ziehen bereits am Vormittag einzelne Schauer und Gewitter durch. Nachmittags blitzt und donnert es dann besonders in der Mitte und im Süden. Während der Himmel in Bayern meist grau ist, zeigt sich die Sonne im Nordwesten am Nachmittag wieder häufiger. Mit Höchstwerten zwischen 22 Grad an der Nordsee und am Alpenrand und bis zu 31 Grad rund um Berlin bleibt es warm.

Anzeige Refinery (lang)
Am Freitag entladen sich im Südosten noch einzelne Gewitter. Vom Rheinland bis zur Nordsee ziehen dichtere hohe Wolkenfelder durch. Am meisten Sonne gibt es von Rheinland-Pfalz bis nach Berlin und Brandenburg. Die Spitzenwerte erreichen 24 Grad an der Küste und bis 31 Grad am Oberrhein.

Nach einem meist sonnigen und heißen Samstag folgt pünktlich zum Start in den meteorologischen Herbst ein waschechter Temperatursturz. Schauer und Gewitter vertreiben die Hitze und machen Platz für deutlich kühlere Luft. Zum Wochenstart sind dann kaum mehr 20 Grad drin.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)