eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:53 Uhr
02.09.2019
„American Tunes“ auf der Burgruine Hohnstein

David Johnson auf Solopfaden

Alle Freunde der FELLAS werden bei dieser Überschrift aufhorchen, doch sie müssen nicht um das Tenortrio fürchten, sondern können sich ganz im Gegenteil auf zusätzliche Auftritte ihrer Lieblinge freuen.

david Johnson (Foto: privat) david Johnson (Foto: privat)


Der Amerikaner David Stanley Johnson ist bekanntlich nicht nur mit einer begnadeten Tenorstimme gesegnet. In den USA studierte er auch äußerst erfolgreich das Fach Jazzpiano und ist ein großartiger Virtuose und Improvisator auf diesem Instrument. Jetzt hat er sich vorgenommen, dem Publikum in Deutschland die Musik und Lieder seiner Heimat näher vorzustellen.

Anzeige symplr
Hilfe erfährt er dabei vom Jazztrompeter Aaron Schmidt-Wiegand aus Berlin, der wie David Johnson ein erfahrener Arrangeur und Komponist ist. Die beiden haben unter dem Titel „American Tunes“ eine interessante und unterhaltsame Musikfolge zusammengestellt, die ein Streifzug durch Raum, Zeit und Musikstile zu werden verspricht. David Johnson wird zu den ausgewählten Stücken noch die eine oder andere humorige Anekdote zum besten geben. Und natürlich wird auch reichlich gesungen werden an diesem Abend.

Aaron Schmidt-Wiegand (Foto: privat) Aaron Schmidt-Wiegand (Foto: privat)

Aaron Schmidt-Wiegand begleitet David Johnson

Premiere für dieses erste Soloprogramm des FELLAS-Sängers wird am Samstag, dem 5. Oktober um 19 Uhr im Burggasthof der Burgruine Hohnstein im Rahmen eines zünftigen amerikanischen Dinners sein.

Tickets sind ab sofort unter der Nummer 0152 - 54 11 23 83 oder unter symphony-events@t-online.de erhältlich.
Autor: red

Kommentare
sputnik
02.09.2019, 09.13 Uhr
David Johnsin begeisterte auch uns schon als Pianist und Sänger
Wir haben die drei Fellas schon mehrfach erleben dürfen, auch bei einem "kleineren" und "privateren" Konzert letztes Jahr im Hotel Kanzler in Stolberg, was sehr angenehm für uns war. Auch im Anschluss hatten wir sehr angenehme Gespräche mit den Künstlern und natürlich ein besonderes Erinnerungsfoto. Auch da begeisterte David Johnson uns mit seiner unglaublichen Virtuosität und Vielfalt mit Stimme und auf dem Piano. Wir freuen uns weiter auf die Zusammenarbeit der Fellas und auch auf die neue Formation mit Piano, Trompete und Gesang.
T.Leipold, Sondershausen
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr