eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:11 Uhr
03.09.2019
Ein Konzert auf dem Parkdeck

Kommt zu Fuß!

Weil ein Konzert der Nordhäuser Band FRANZ KARAFKA schließlich kein Autokino ist, fordern die Musiker ihre Besucher am Freitag auf, zu Fuß zu kommen. Außer der positiven Wirkung auf den persönlichen Energiehaushalt verbessert die Art der Anreise auch deutlich den ökologischen Fußabdruck jedes einzelnen.

FRANZ KARAFKA (Foto: Alfred) FRANZ KARAFKA (Foto: Alfred)


Logischerweise ist das Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage am Freitag (6.9.) teilweise gesperrt, denn es wird ab 18 Uhr zum Live-Musik-Tempel für einen Abend. Bereits im vergangenen Jahr präsentierte sich an gleicher Stelle die Nordhäuser Rockband FRANZ KARAFKA mit ihrem Album „Der graue Planet“.

Anzeige symplr
Dieses Mal stellen sie keine neue CD vor, haben sich aber mit der „Walter Mitty Bluesband“ und der Formation „carry on“ illustre Gäste eingeladen. Mastermind Steffen Zickenrott verspricht den Fans schon die ersten Hörproben aus dem neuen Album, das gerade in Arbeit ist. Mit Titeln wie „Männer sind Männer“ wollen die vier Nordhäuser um Frontmann Toni Drobner weiterhin mit frechen Texten provozieren und ihr Publikum durch handgemachte Rockmusik begeistern.

Einziger Wermutstropfen der Veranstaltung ist, dass sie schon um 22 Uhr beendet werden muss, denn dann greift der Lärmschutz für die umliegenden Wohngebiete. Doch bis dahin wird es reichlich „hot stuff“ auf die Ohren geben und unterhalten über das Erlebte kann man sich ja auch nach zehn Uhr noch ausführlich.

Also: Kommt zu Fuß! Am Freitag, 6.9., ab 18 Uhr aufs Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr