eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:13 Uhr
25.06.2019
Neues aus dem LV Altstadt 98

Faustballer bringen Edelmetall nach Hause

Am vergangenen Sonntag trat eine stark geschwächte Mannschaft des LV Altstadt ‘98 Nordhausen in Stadtilm zur Bezirksliga Meisterschaft im Faustball an. Die Teilnahme war der Höhepunkt dieser Saison, hierfür musste man einen der ersten beiden Plätze der Bezirksligen Nord, Ost oder Süd erreichen, um die Qualifikation für Meisterschaft zu erfüllen...

Martin Gremmer (rechts) bei der Siegerehrung (Foto: privat) Martin Gremmer (rechts) bei der Siegerehrung (Foto: privat)
Dies gelang der Nordhäuser Mannschaft dieses Jahr, mit der maximalen Punktausbeute, so ging es als Erstplatzierter der Staffel Nord zur Finalrunde nach Stadtilm. Bei bestem Wetter und perfektem Grün musste sich unsere Mannschaft nur dem Team vom SV Schleusingen und dem Gastgeber aus Stadtilm geschlagen geben.

Anzeige symplr
Daher stand am Ende des Tages ein 3. Platz auf der Urkunde und Bronze bei der Bezirksliga Meisterschaft. Hierzu Teamkapitän Martin Gremmer „Meine Mannschaft hat heute stark gekämpft, leider sind wir nicht in Bestbesetzung angereist sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen“.

Trainer Dietmar Schulze war da schon optimistischer: „Wir haben uns heute recht gut präsentiert, zwar hat man das fehlen unseres Schlagmannes im Spiel gemerkt. Trotzdem ist dieser Podestplatz eine der besten Leistungen der letzten Jahre“. Das Highlight dieser Saison war die einzige Frau bei den Bezirksliga Meisterschaften, Katja Franke vom LV Altstadt, sie stand sicher in der Abwehr und stellte die Gegnerischen Angreifer regelmäßig vor fast unlösbare Aufgaben.

Sie sagte nach dem Spiel: „Ich freue mich, dass ich hier im Team das nötige Vertrauen von allen Mannschaftskollegen habe und wir uns so immer wieder steigern können“. Die Feld-Saison im Faustball ist nun beendet und das Altstadt Team fängt mit der Vorbereitung für die kommende Hallen Saison an. Wer sich dieses gern ansehen möchte ist herzlich eingeladen, jeden Mittwoch ab 19:30 in der Turnhalle Sangerhäuser Str. 1c vorbei zu schauen und mitzumachen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr