eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:22 Uhr
28.05.2019
Deutschlandwetter

Freundlicher Vatertag erwartet

Anfangs ist es im Südosten noch trüb und nass, am Himmelfahrtstag setzt sich meist freundliches Wetter durch. Im Norden zieht allerdings nochmals etwas Regen durch, bevor es am Sonntag überall sonnig und sommerlich warm wird...


Am Mittwoch scheint in den meisten Regionen länger die Sonne und es bleibt trocken. Nur südöstlich einer Linie vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge halten sich dichte Wolken mit etwas Regen, am Alpenrand schüttet es noch. Dort bleibt es mit allenfalls 12 Grad am kühlsten, sonst werden je nach Sonne 14 bis 19 Grad erreicht.

Anzeige symplr
Am Himmelfahrtstag klingt letzter Regen am Alpenrand ab und verbreitet setzt sich die Sonne durch. Von der Saar bis nach Ostholstein trübt der Himmel dagegen ein und vom Nachmittag an können rund um die Nordsee auch ein paar Tropfen fallen. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 25 Grad an.

Der Freitag bringt mehr Wolken als Sonne und vor allem im Norden fällt noch gelegentlich Regen. Am Samstag nehmen die freundlichen Phasen zu und es gibt kaum noch Schauer. Der Sonntag bringt dann fast überall strahlenden Sonnenschein und die Temperaturen steigen auf sommerliche 22 bis 27, im Südwesten bis 30 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr