eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:26 Uhr
21.05.2019
Sportjugend präsentiert Aktionstag zum „SprintCheck“

Sportfest auf dem Parkdeck

Eine positive Bilanz konnte die Nordhäuser Sportjugend des Kreissportbundes nach dem erfolgreichen „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ am letzten Samstag auf dem Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage ziehen...

Weit über 200 Kinder besuchten die Veranstaltung, die mit dem Finale des „SprintChecks“ gekoppelt war. Hier traten nach mehreren Ausscheidungswettkämpfen die schnellsten Grundschüler gegeneinander an.

Anzeige symplr
Bereichert wurde der Wettkampf von den Angeboten neun verschiedener Vereine, die den ganzen Tag einem interessierten Publikum ihre Sportarten vorstellten. Für die jungen Kampfsportler standen die BSG Altstadt, der Judoclub und der Verein Karate Do Kwai zur Auswahl, der Nordhäuser Schwimmverein und die Handballer des Nordhäuser SV waren ebenfalls dabei sowie die Sportvereine Glückauf Bleicherode und Blau-Gelb Görsbach. Zur gesunden Ernährung gab es einen Infostand und auch die Nordhäuser Kreisverkehrswacht war präsent.

Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung der sportlichsten Schülerinnen und Schüler aus den 3. Klassen, die in den letzten Monaten am Programm „Bewegte Kinder - gesünderer Kinder“ des Landessportbundes Thüringen teilgenommen hatten. Neben einer Urkunde erhielten die Kinder eine Kuscheltiervariante des “Muskelkaters“, dem LSB-Maskottchen. Die beteiligten Schulen durften sich über einen 100-Euro-Gutschein zur Anschaffung neuer Sport- und Spielgeräte freuen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr