eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:12 Uhr
15.05.2019
Den 25. Mai vormerken

Es ist wieder Büchermarkt

Und wieder sind etwa 1000 Kisten voller Bücher aus Privathaushalten frisch gespendet worden. Auch einige nahezu komplett übernommene Nachlässe sind dabei. Wenn in jeder Kiste etwa 30 Bücher sind, dann stehen etwa 30.000 Bücher am 25.Mai auf dem Blasii – Kirchplatz zum Verkauf...


Die Kundschaft sollte also schon einiges an Zeit mitbringen. Pro Kilo Bücher kassieren die KILA – Kinder wie immer 3 - €. Der Verkauf beginnt am Samstag 25.Mai um 9,30 Uhr. Ab 15.00 Uhr werden die Kisten wieder eingeräumt.

Anzeige symplr
Etwa 50 Mitwirkende werden sich von Seiten des KILA beteiligen, als Kistenschlepper, Verkäufer, Büchersortierer und in der Verpflegung der Mitwirkenden. Am Ende brennt für für alle Helfer der Grill. Schon jetzt bedankt sich der KILA bei allen treuen Bücherspenden mit denen es möglich ist jedes Jahr wieder neu diese Massen an Büchern zu sammeln.

Alle Einnahmen des Tages fließen in die Projekte und Aktionen des KILA Wie Aktionstage, Handwerkertage und die Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter. Möglich ist der Büchermarkt nur bei einigermaßen anständigem Wetter. Bei Regen müsste er verschoben werden aber das war in den letzten 10 Jahren noch nicht einmal nötig.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr