eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:53 Uhr
03.05.2019
nnz-Live-Ticker aus Probstheida

Gelingt Wacker ein Auswärtssieg? Ja - 1:0 gegen die Lok!

Das hat schon was Besonderes, vor allem für Heiko Scholz. Jahrelang war Probstheida die Wirkungsstätte für den jetzigen Wacker-Trainer. Kann seine Mannschaft von hier drei Punkte mitnehmen? Die Antwort bietet unser Live-Ticker...


Oliver Genausch auf dem Weg zum Siegtreffer (Foto: Bernd Peter) Oliver Genausch auf dem Weg zum Siegtreffer (Foto: Bernd Peter) Oliver Genausch mit dem Siegtreffer für Wacker

93+4. Minute: Schluss in Leipzig, Wacker gewinnt dieses Spiel hoch verdient, hätte vielleicht sogar noch zwei oder drei Tore machen müssen. Wir verabschieden uns aus Probstheida und danken Johannes und Bernd für die tolle Unterstützung.

Anzeige symplr
90+1. Minute: Dritter Wacker-Wechsel, Andacic für Mickels.

89. Minute: Freistoß für Lok, doch auf Jokanovic ist heute (bisher) Verlass.

88. Minute: Noch mal Trubel auf dem Spielfeld. Drei Nordhäuser laufen einen Konter, doch der Schiri will zuvor ein Foul gesehen haben. Co-Trainer Peßolat kann ebenfalls die Welt nicht mehr verstehen und wird vom Schiri auf die Zuschauerbänke verwiesen.

86. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker, für Ucar ist nun Kores im Speil.

85. Minute: Ziane mal mit einem Kopfball, doch neben den Wacker-Kasten.

85. Minute: Kann Wacker hier einen Dreier einfahren?

82. Minute: Jetzt ist wieder Wacker am Drücker. Nach Vorlage von Beil drischt Kammlott den Ball leider nur in den Vornacht-Himmel von Leipzig.

80. Minute: Becker mit Freistoß, doch Pluntke vergibt das zweite Tor.

78. Minute: Gelbe Karte für Loks Urban nach einem taktischen Foul an Mickels.

75. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Beil kommt für Genausch.

70. Minute: Die Hausherren werden stärker, kommen wieder zu Chancen, da muss Genausch schon mal hinten mit aushelfen.

68. Minute: Gelb für Genausch wegen unsportlichen Verhaltens.

65. Minute: Das Spiel sehen 3.079 zahlende Zuschauer.

65. Minute: Erste richtigte Lok-Chance in der zweiten Halbzeit. Malone zieht ab, Jokanovic sicher.

62. Minute: Chance auf Chance für Nordhausen, jetzt muss doch endlich mal das zweite Tor für Wacker fallen.

61. Minute: Zweiter Wechsel bei Leipzig - Ziane für Salewski.

60. Minute: Nordhausen mit schnellem Kurzpassspiel jetzt klar die bessere Mannschaft.

57. Minute: Ucar auf Mickels, doch diesmal ist Kirsten schneller.

55. Minute: Wieder eine dicke Chance für Wacker. Genausch kann einen Lok-Pass abfangen, läuft 40 Meter in Richtung Strafraum, passt auf Kammlott, doch der kann das Leder nicht unter Kontrolle bringen.

51. Minute: Gelb für Salewski nach taktischem Foul an Pichinot.

50. Minute: Tooooor für Wacker. Genausch bekommt den Ball, kann in den Strafraum marschieren und lässt Kirsten keine Chance - 0:1.

48. Minute: Und der Neue bei Lok führt sich mit einem Kopfball ein, Jokanovic sicher.

46. Minute: Die Lok hat in der Pause gewechselt, Pannier spielt nun Malone.

46. Minute: Wacker stößt zur zweiten Halbzeit an.

45. Minute: Halbzeit in Probstheida, wir melden uns mit dem Anpfiff wieder.

44. Minute: Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch mal Wacker. Mickels flankt auf Pichinot, doch dessen Abschluss fliegt links am Tor vorbei.

43. Minute: Der Gastgeber hat ein wenig den Spielfaden verloren, nur kann Wacker daraus kein Kapital schlagen.

37. Minute: Lok kommt zu einer Chance, Steinborn will es Kammlott nachmachen, er lupft aber über Jokanovic und über das Tor.

36. Minute: Jetzt mal wieder Lok mit einer Ecke, doch die wird sauber geklärt.

Kammlott im Angriffs-Modus (Foto: Bernd Peter) Kammlott im Angriffs-Modus (Foto: Bernd Peter)
31. Minute: Gelb für Pluntke, weil er die Lok-Keeper beim Abschlag behindert.

30. Minute: Nun versucht sich Mickels mit einem Schuss in Richtung Kirsten, doch wieder über das Tor.

28. Minute: Strittige Situation im Lok-Strafraum. Ein Verteidiger soll die Hand am Ball gehabt haben, doch Schiri Pascal Wien lässt weiterspielen.

26. Minute: Kammlott hat das Tor für Wacker auf dem Fuß, doch sein Lupfer trifft nur die Querlatte.

24. Minute: Jetzt verzieht Genausch knapp, der bekam den Ball von Pichinot.

23. Minute: Chancen jetzt beinahe im Minutentakt, leider noch ohne zählbares Ergebnis.

22. Minute: Wacker verstärkt jetzt den Druck in Richtung Kirsten-Tor.

20. Minute: Becker mit Freistoß aus dem Halbfeld, Kirsten im Nachfassen doch noch sicher.


19. Minute: Ecke Salewsi, Kopfball Schulze, über das Wacker-Tor.

17. Minute: Das Spiel wird munterer. Wacker verliert den Ball und Steinborn läuft auf Jokanovic zu, zieht ab - deutlich über das Tor.

15. Minute: Jetzt Wacker für dem Lok-Tor. Kammlott auf Pichinot, der auf Mickels und Mickels knapp vorbei.

14. Minute: Nächste Chance für Lok. Pfeffer knapp drüber.

14. Minute: Erste Ecke für Lok.

12. Minute: Schon ist es passiert. Ucar sieht schon nach 12 Minuten den gelben Karton.

11. Minute: Schulze, der Ex-Nordhäuser kommt überraschend in den Wacker-Strafraum, schießt jedoch knapp übers Tor.

7. Minute: Beiden Mannschaften befinden sich noch im Abtastmodus.

4. Minute: Göbel marschiert auf seiner linken Seite, flankt, doch Kirsten hält.

1. Minute: Anpfiff im Bruno-Plache-Stadion. Lok hatte Anstoß - auf gehts, Jungs

19.00 Uhr
Die Mannschaften laufen auf das Spielfeld.

Hoch höher, am höchsten (Foto: Bernd Peter) Hoch höher, am höchsten (Foto: Bernd Peter)
18.41 Uhr
Theoretisch könnte Wacker noch auf Platz 3 der Tabelle vorrücken. Dazu müsste mit einem Sieg heute der Grundstein gelegt werden.

18.34 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen vorerst: Aulig, Kores, Müller, Beil, Schneider, Andacic und Sobotta.

18.34 Uhr
Wie zu erfahren war, ist Jan Glinker krank.

18.34 Uhr
Und das ist die Startelf von Wacker und da gibt es eine Überraschung: Jokanovic, Heidinger, Esdorf, Becker, Mickels, Genausch, Pichinot, Kammlott, Göbel, Pluntke und Ucar.

18.32 Uhr
Für die Lok beginnen: Kirsten, Berger, Urban, Steinborn, Pommer, Schinke, Schulze, Pannier, Zickert, Salewski und Pfeffer.

Bald beginnt das Spiel (Foto: Bernd Peter) Bald beginnt das Spiel (Foto: Bernd Peter)
18.31 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem Plache-Stadion in Leipzig. In rund einer halben Stunde wird hier das Punktspiel in der Regionalliga zwischen Wacker Nordhausen und Lok Leipzig angepfiffen. Und gleich haben wir die Aufstellungen der beiden Mannschaften.
Autor: red

Kommentare
h3631
03.05.2019, 20.25 Uhr
Chancen über Chancen
Chancen wie immer für mehrere Spiele. Mal sehen, wie es nach 90 Minuten steht. Hoffentlich positiv.
Kilian Baltres
04.05.2019, 09.08 Uhr
Glückwunsch in den AKS!
Super, daß unsere Nordhäuser Mannschaft wieder gewonnen hat. Jetzt, heißt es Daumen drücken für die nächsten beiden Spiele. K. Baltres
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr