eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:50 Uhr
01.05.2019

Nordhäuser Fechter trainierten an der Ostsee

Mit sonnengebräunten Nasenspitzen kehrten die 18 FSC-Fechter aus dem Ostseebad Rerik heim in die Rolandstadt. Beim traditionellen Ostertrainingslager fanden sie im AWO SANO Familienferiendorf Rerik beste Trainingsbedingungen vor...

Nordhäuser Fechter trainierten an der Ostsee (Foto: ) Nordhäuser Fechter trainierten an der Ostsee (Foto: )
Sonst nur an festen Hallenboden gewöhnt, war das Fechttraining auf dem Schwimmsteg oder barfuß am Sandstrand eine echte Herausforderung für die jungen Nachwuchssportler.

Anzeige symplr
Aber nicht nur Fechten stand auf dem Programm, vielseitig athletisches Training am Strand, auf Trampolinen und im objekteigenen Schwimmbad galt es zu absolvieren. Besonders angespornt wurden die Fechter dabei durch die neuen Fitnesstracker,welche jeden Schritt zählten.

Das anvisierte Ziel, gemeinsam an einem Tag die Strecke von Rerik nach Nordhausen von 369 Kilometer in Schritten zu schaffen, konnte erreicht werden und auf ihre gemeinsam geschaffen 1,7 Millionen Schritte wären alle mächtig stolz. Nun gehen die Nordhäuser Fechterinnen und Fechter gut vorbereitet am Wochenende im Landesleistungszentrum Jena beim Internationalen Schülercup sowie den Thüringer Landesmeisterschaften der Jugend an den Start. Viel Erfolg dabei!
Susanne Nikoleizig
Autor: red

Kommentare
Altstadtfan
01.05.2019, 14.57 Uhr
Ein großes Lob !
Ich habe zwei Enkel die den Fechtsport betreiben und ich verfolge die Arbeit und den Einsatz von der Trainerinn Frau Nikoleizig mit Bewunderung und Hochachtung.
Die Kinder und Jugendlichen sind von den Trainingslagern begeistert und sie nehmen auch viel mit für die Fitness Ihres Körpers und freuen sich auf das nächste Trainingslager.
Alle bedanken sich bei Susi Nikoleizig .
Danke auch von den Eltern .
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr