nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 20:12 Uhr
20.04.2019
Steigerthal

Ostereiersuche im Grünen

Zur Ostereiersuche luden der Heimatverein und die Kirmesgesellschaft in Steigerthal heute auf das Gemeindeamt ein. Auch einige Nordhäuser fanden den Weg hinaus auf das Land...

Daniela und Stefan waren mit Söhnchen Julian (10 Wochen) und Sohn Benjamin (3) dabei. Während der Jüngste im Kinderwagen ruhte, beteiligte sich der Ältere rege an der Suche nach den bunten Köstlichkeiten. Gern kamen die beiden Stadtbewohner auf das Land zurück.

Hier waren sie sich vor 17 Jahren auf einer Abschlussfeier der Fachoberschule in der Festhalle nähergekommen. Zudem war der heutige Familienvater schon als Kind oft in der 300-Seelen-Gemeinde und kannte noch das Ferienlager bei der Obergrasmühle, die momentan durch den Landkreis betreut wird.

Die weiteste Anreise hatten Sandra und Uli Kegelmann aus Wertheim in Baden-Württemberg. Auch sie freuten sich, mit ihren beiden Söhnen Alexander (5) und Johannes (8) einmal wieder in der alten Heimat zu sein.


Das Wetter gab es ja auch her. Die Kinder hatten eine große Freude daran, auf der Grünfläche
hinter dem Gemeindeamt die zuvor durch den Osterhasen gut platzierten Naschereien zu suchen. Zu bemitleiden war der Osterhase schon ein wenig. Dieser schwitzte nicht zu knapp unter seinem Fell.

Ortbürgermeisterin Karin Busch (CDU) lobte das Engagement und bezeichnete die gesamte Veranstaltung als ein `unbezahlbares Ehrenamt´. Busch selbst wird in der nächsten Wahlperiode nicht noch einmal für das Bürgermeisteramt kandidieren. Während ihrer Amtszeit konnte sie bei der Stadt einiges für den Ort bewegen. Zuletzt erhielt der Spielplatz unlängst mit Unterstützung der Sachgebietsleiterin Grünanlagenbau/-pflege Sabine Dautz noch eine neue Multifunktions-Spielanlage.

Die Frauen aus dem Ort hatten zum heutigen Anlass viele Kuchen gebacken, die sich bei den Älteren großer Beliebtheit erfreuten und recht schnell vergriffen waren.
Cornelia Wilhelm
Der Osterhase war heute in Steigerthal zu Gast (Foto: Cornelia Wilhelm)
Der Osterhase war heute in Steigerthal zu Gast (Foto: Cornelia Wilhelm)
Der Osterhase war heute in Steigerthal zu Gast (Foto: Cornelia Wilhelm)
Der Osterhase war heute in Steigerthal zu Gast (Foto: Cornelia Wilhelm)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.