eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:25 Uhr
10.04.2019
Neues aus dem Schiller-Gymnasium

Physik-Ass qualifiziert sich für Landesolympiade

Rebecca Lampe, die derzeit die 10.Klasse des Schillergymnasiums besucht, hat durch einen ersten Platz im Regionalausscheid die Qualifikation zur Landesolympiade der Physik geschafft...

Für Landesolympiade qualifiziert (Foto: privat) Für Landesolympiade qualifiziert (Foto: privat)
Anzeige symplr
Trotz schwieriger und komplexer Aufgaben, die den Teilnehmern in einer fünfstündigen Klausur einiges abverlangten, erreichte die Schülerin aus Bleicherode eine sehr hohe Punktzahl. Auch dem Zwölftklässler Sascha Bartosch gelang der Sieg in seiner Altersgruppe, leider mit einer geringeren Punktzahl, welche knapp nicht für den Landesausscheid der Besten in Erfurt reichte.

Zuvor waren am Schillergymnasium einige Teilnehmer in den Wettbewerb gestartet, welcher auf Schulebene beginnt und dessen Landesausscheid man erst erreicht, wenn man sich auch noch auf Regionalebene durchsetzt.
Johannes Eichhorn
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr