eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
02.04.2019
Deutschlandwetter

Im Westen nass, im Osten warm

Frühlingswärme im Osten und Spätwinter im Südwesten - in den nächsten Tagen sind die Gegensätze groß. Zum Wochenende geht es beim Wetter dann wieder deutlich gerechter zu...


Am Mittwoch ist der Himmel in einem breiten Streifen von Schleswig-Holstein bis zum Schwarzwald trüb. Dazu ziehen bei kühlen 7 bis 12 Grad Schauer durch, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Gegen Abend geht der Regen in den Mittelgebirgen oberhalb von 500 bis 700 Meter Höhe in Schnee über. Deutlich freundlicher und mit Höchstwerten von knapp 20 Grad auch wärmer bleibt es von München bis Berlin. Nachmittags entwickeln sich dort nur vereinzelt Schauer oder Gewitter.

Anzeige symplr
Auch am Donnerstag bleiben uns die großen Gegensätze erhalten. Im Osten sind dann erneut bis zu 20 Grad drin, von der Nordsee bis zum Alpenrand ist es bei 5 bis 10 Grad hingegen trüb und es wird häufig nass. Vom Schwarzwald bis zum Alpenrand schneit es bei nur wenig über Null bis in tiefere Lagen hinab. Dort fallen örtlich 10 bis 20 Zentimeter nasser Schnee.

Nach letzten Tropfen am Freitag sieht es zum Wochenende wieder ruhiger aus. Schauer sind die Ausnahme. Dabei teilen sich wahrscheinlich Sonne und Wolken den Himmel. Am Samstag sind verbreitet 14 bis 19 Grad drin, der Sonntag wird wohl allgemein etwas kühler.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr