eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:56 Uhr
27.03.2019
Großwechsungen

Oma und Opa-Tag bei den „Kleinen Entdeckern“

In diesem Jahr feiert die Kita „Kleine Entdecker“ ein Jubiläum – 30 Jahre Kita in der Bachstraße, Großwechsungen. Aus diesem Grund begrüßte man das Glück zum Tag der Generationen...

„Ein Glück das es euch gibt“ heißt es oft und so gestalteten die Kinder zum Thema Glück ein abwechslungsreiches Programm. Welch ein Glück, ist es Oma und Opa zu haben die mit den Enkeln ihre Zeit verbringen und aus diesem Grund, wollten die Kinder einmal Danke sagen für die Liebe, die Zeit und die Geduld, die sie immer wieder aufbringen.

Anzeige symplr
Den Großeltern einen Einblick in den Kindergartenalltag zu ermöglichen, ist Anstoß seit vielen Jahren den Oma-Opa-Tag durchzuführen. Dieser hat sich in Großwechsungen zum „Tag der Generationen“ entwickelt. Nicht nur Oma und Opas treffen im Saal aufeinander, auch Paten und Verwandtschaft der Kinder sind herzlich eingeladen. Der Elternbeirat und das Kindergartenteam organisierten in diesem Jahr, den Nachmittag, am 26.03. in der Gaststätte „Zur Linde“ Großwechsungen. Mit großem Eifer bastelten die Kinder Kleeblätter, übten Lieder, Gedichte und kleine Aufführungen ein, welche dann vorgetragen wurden.

Zur Einstimmung des Nachmittags begrüßte die Kindergartenleiterin Beanke Juch die Gäste und hieß sie auch im Namen der Kinder herzlich willkommen. Für die Vorführungen ernteten die Kinder viel Applaus und anerkennende Worte der sichtlich stolzen Großeltern und Gäste. Beim gemütlichen Kaffeetrinken kam man sich dann näher und es wurden aufkommende Fragen gern beantwortet. Das Strahlen der Gesichter der Generationen, ist Motivation auch im nächsten Jahr mit den Großeltern und Senioren einen Nachmittag zu verleben.

Oma und Opa Tag bei den Kleinen Entdeckern (Foto: Beanke Juch)
Oma und Opa Tag bei den Kleinen Entdeckern (Foto: Beanke Juch)
Oma und Opa Tag bei den Kleinen Entdeckern (Foto: Beanke Juch)
Oma und Opa Tag bei den Kleinen Entdeckern (Foto: Beanke Juch)

Das Fest- und Organisationsteam sowie das Kita-Team waren sich einig, dass dieser Nachmittag sehr gelungen war.
Im Namen des Kita-Teams möchten wir uns bei dem Elternbeirat, den „(vielen) helfenden Händen“ und Kuchenbäckerinnen, und dem „Großwechsunger Carnevals Club“, für den „guten“ Ton und der Gaststätte „Zur Linde“ für ihre Gastfreundschaft bedanken.
Beanke Juch im Namen des Organistaionsteams
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr